HipHorses - Du und Dein Pferd

Kinder, Kindersendung
HipHorses - Du und Dein Pferd

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ARD
Sa., 26.01.
06:20 - 06:45
Folge 3, Jonas und Westernpferd Wantani


Im winzigen Bösenburg hinter Halle lebt ein echter Cowboy! Jonas heißt er, ist zehn Jahre alt und sitzt oft im Sattel, natürlich einem Westernsattel! Dieser Sattel liegt auf Wantani, seinem besten Freund. Und vor den beiden liegt eine große Aufgabe - "das Tor". "Das Tor" gehört zum Western-Parcour, den sie beim nächsten Turnier meistern wollen. Wie die echten Cowboys, muss Jonas "das Tor" öffnen und schließen - während er Wantani einhändig reitet - ohne abzusteigen, versteht sich. Und Wantani muss auch noch rückwärts laufen...! Kein leichter Job, denn die rein weibliche Konkurrenz schläft nicht. Da müssen Jonas und Wantani gute Nerven zeigen und ganz nach Cowboy-Manier: cool bleiben! Doch ein echter Cowboy kann das! Oder? Tipps und Tricks rund ums Western-Pferd gibt es zudem von Pferde-Expertin Nina Eichinger.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der 12-jährige Ridoy arbeitet seit seinem zehnten Lebensjahr für umgerechnet 25 Euro im Monat im Gerberviertel Hazaribagh in Dhaka, der Hauptstadt von Bangladesch. Es ist einer der am meisten verschmutzten Orte der Welt.

Schau in meine Welt! - Ridoy - Kinderarbeit für Fußballschuhe

Kinder | 20.01.2019 | 08:50 - 09:15 Uhr
4.42/5012
Lesermeinung
arte Familienbande

Familienbande - Wenn alles erlaubt ist

Kinder | 27.01.2019 | 08:20 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Du bist STYLE!

Du bist Style! - So wirken deine Schultern breiter!

Kinder | 28.01.2019 | 06:10 - 06:35 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Acht Jahre lang spielte January Jones in "Mad Men". In einer neuen Netflix-Serie mimt die Schauspielerin nun eine ehemalige Eiskunstläuferin.

Ihre Rolle in "Mad Men" machte January Jones zum Star. In der Netflix-Produktion "Spinning Out" wird…  Mehr

So sieht sie aus, die deutsch-österreichische Sky-Thrillerserie "Der Pass": Die Ermittler Ellie Stocker (Julia Jentsch) und Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) müssen zusammenarbeiten, weil "ihre Leiche" genau auf der Staatsgrenze liegt.

"Der Pass" – nur ein deutsch-österreichischer Abklatsch der Serie "Die Brücke"? Nein, damit würde ma…  Mehr

Süße Baby-News von Nina Bott. Die TV-Moderatorin hat am Mittwoch einen kleinen Jungen zur Welt gebracht.

Nina Bott ist zum dritten Mal Mutter geworden. Die 41 Jahre alte Moderatorin und Schauspielerin hat …  Mehr

Caroline Peters lernte in ihrem neuen Film "Womit haben wir das verdient?" viel über den Islam.

In ihrem neuen Film, einer Komödie aus Österreich, spielt Caroline Peters eine Mutter, deren Tochter…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr