HipHorses - Du und dein Pferd

  • Mias Zuhause ist ein Biobauernhof. Jeden Tag gibt es hier Neues zu entdecken, Hühner zu füttern, Ziegen zu streicheln und Pferde zu striegeln. Vergrößern
    Mias Zuhause ist ein Biobauernhof. Jeden Tag gibt es hier Neues zu entdecken, Hühner zu füttern, Ziegen zu streicheln und Pferde zu striegeln.
    Fotoquelle: MDR/Cine Impuls
  • Mia mit ihrer Mutter Vergrößern
    Mia mit ihrer Mutter
    Fotoquelle: MDR/Cine Impuls
  • Auf dem Bauernhof hilft Mia mit, wo sie kann. Vergrößern
    Auf dem Bauernhof hilft Mia mit, wo sie kann.
    Fotoquelle: MDR/Cine Impuls
  • Am Anfang war Charly misstrauisch und verstört. Gemeinsam mit ihrer Mutter hat Mia das Pferd gezähmt. Vergrößern
    Am Anfang war Charly misstrauisch und verstört. Gemeinsam mit ihrer Mutter hat Mia das Pferd gezähmt.
    Fotoquelle: MDR/Cine Impuls
  • Endlich! Der erst lange Geländeausritt für Mia mit Charly Vergrößern
    Endlich! Der erst lange Geländeausritt für Mia mit Charly
    Fotoquelle: MDR/Cine Impuls
  • Mia mit Charly im Wasser: So sollen sich die Gelenke des Pferdes abkühlen. Vergrößern
    Mia mit Charly im Wasser: So sollen sich die Gelenke des Pferdes abkühlen.
    Fotoquelle: MDR/Cine Impuls
Kinder, Kindersendung
HipHorses - Du und dein Pferd

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
KiKa
So., 01.07.
15:50 - 16:15
Folge 1, Mia und Charly auf dem Bauernhof - Bauernhofpferd


Mia und Charly auf dem Bauernhof - Bauernhofpferd Zwei, die zusammengehören: Charly, der weiße Araber und Mia, der 10jährige Wildfang mit dem langen, blonden Haar. Ihr Zuhause ist ein Biobauernhof in Thüringen, wo ganz viele Tiere wohnen. Jeden Tag gibt es hier Neues zu entdecken, Hühner zu füttern, Ziegen zu streicheln, Pferde zu striegeln. Und jeden Tag kann Mia Charly reiten. Dabei war er am Anfang ein ganz wildes, gestörtes Pony, das Kinder gar nicht leiden konnte - er trat aus, lies sich nicht anfassen. Gemeinsam mit ihrer Mama, einer Trainerin für Horsemanship, hat Mia den misstrauischen und verstörten Charly gezähmt. Jetzt planen sie ihr nächstes großes Abenteuer - Mia und Charly wollen ihren ersten gemeinsamen Wanderausritt machen! Doch dann lahmt Charly plötzlich. Ob die beiden doch noch ausreiten werden? Tipps und Tricks rund ums Bauernhof-Pferd gibt es zudem von Pferde-Expertin Nina Eichinger.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die E-Sport-Profis Benedikt Saltzer und Marc Gassner (v.l.) sind zwei der besten E-Sportler Deutschlands. Im Tigerenten Club erzählen sie, was man so können muss, um erfolgreich zu sein.

Tigerenten Club - Die Welt des E-Sports - Zocken als Beruf

Kinder | 24.06.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.19/5031
Lesermeinung
arte Luis zeigt seine Medaille vom Wasserspringen.

HobbyMania - Tausch mit mir dein Hobby! - Wasserspringen vs. Orgelspielen

Kinder | 08.07.2018 | 08:30 - 08:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Ich kann heute nicht in die Schule gehen

Ich kann heute nicht in die Schule gehen - Summers Geschichte

Kinder | 09.07.2018 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr