HipHorses - Du und dein Pferd

  • Jonas, der Westernreiter, mit einem Fohlen Vergrößern
    Jonas, der Westernreiter, mit einem Fohlen
    Fotoquelle: MDR/Cine Impuls
  • Westernreiter Jonas - ein echter Cowboy aus Bösenburg Vergrößern
    Westernreiter Jonas - ein echter Cowboy aus Bösenburg
    Fotoquelle: MDR/Cine Impuls
  • Jonas und sein Westernpferd Wantani Vergrößern
    Jonas und sein Westernpferd Wantani
    Fotoquelle: MDR/Cine Impuls
  • Jonas in der Reithalle: Er hat eine große Aufgabe vor sich, die er beim nächsten Turnier meistern möchte. Vergrößern
    Jonas in der Reithalle: Er hat eine große Aufgabe vor sich, die er beim nächsten Turnier meistern möchte.
    Fotoquelle: MDR/Cine Impuls
Kinder, Kindersendung
HipHorses - Du und dein Pferd

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
KiKa
So., 15.07.
15:50 - 16:15
Folge 3, Jonas und Westernpferd Wantani - Westernpferd


Jonas und Westernpferd Wantani - Westernpferd Im winzigen Bösenburg hinter Halle lebt ein echter Cowboy! Jonas heißt er, ist 10 Jahre alt und sitzt oft im Sattel, natürlich einem Westernsattel. Dieser Sattel liegt auf Wantani, seinem besten Freund. Und vor den beiden liegt eine große Aufgabe - "das Tor". "Das Tor" gehört zum Western-Parcour, den sie beim nächsten Turnier meistern wollen. Wie die echten Cowboys, muss Jonas "das Tor" öffen und schließen - während er Wantani einhändig reitet - ohne abzusteigen, versteht sich. Und Wantani muss auch noch rückwärts laufen...! Kein leichter Job, denn die rein weibliche Konkurrenz schläft nicht. Da müssen Jonas und Wantani gute Nerven zeigen und ganz nach Cowboy-Manier: cool bleiben! Doch ein echter Cowboy kann das! Oder? Tipps und Tricks rund ums Western-Pferd gibt es zudem von Pferde-Expertin Nina Eichinger.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die erfahrene Klavierlehrerin Anna

Klimpern mit Anna - Hin zur Musik!

Kinder | 18.07.2018 | 06:55 - 07:10 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
ZDF .

Das erste Mal ... Europa! - Louisa und Philipp in Frankreich

Kinder | 21.07.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Shary und Ralph machen heute Speedversuching: Ein Versuch nach dem anderen, und jeder gehört zu ihren absoluten Lieblingen. Dabei verwenden sie immer etwas Wasser, ein Glas - und beantworten z.B. diese Frage: Warum haben Chinesen und Japaner Probleme mit dem »R«?

Wissen macht Ah! - Lieblingsversuche

Kinder | 21.07.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr