Hiroshima - die unbekannten Bilder

Report, Geschichte
Hiroshima - die unbekannten Bilder

Infos
Originaltitel
Hiroshima - die unbekannten Bilder
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Di., 07.08.
02:55 - 03:50


Hiroshima wurde am 6. August 1945 morgens um 8:15 Uhr von der Atombombe "Little Boy" getroffen. 70.000 Menschen waren sofort tot, noch mehr Menschen fielen danach der heißen Druckwelle und den Bränden zum Opfer. Viele suchten Zuflucht auf der Miyuki Brücke, wo ein Journalist die Opfer fotografierte. Die Dokumentation rekonstruiert anhand dieser Fotos und Zeitzeugenberichten, was die Menschen an diesem Tag durchlebten und wie die Atombombe den Rest ihres Lebens bestimmte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Keine Atempause - 1980

Keine Atempause - 1980

Report | 12.08.2018 | 13:15 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Der Hufschmid bei der Arbeit.

100 Jahre Landwirtschaft im Südwesten - Wie die Technik aufs Land kam

Report | 12.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr