Hirschhausens Quiz des Menschen

  • Bei "Hirschhausens Quiz des Menschen" wird es sportlich. Die Themen: Mensch und Technik, Schlaf-Tricks und die Geheimnisse des Helfens.90 Minuten spannendes Wissen über Körper und Seele zum Staunen, Mitraten und Weitererzählen.- Moderator Eckart von Hirschhausen (3.v.l.) mit seinen Gästen v.l.n.r.: Wigald Boning, Laura Wontorra, Katrin Müller-Hohenstein, Alexander Kumptner, Ruth Moschner und Frank Buschmann. Vergrößern
    Bei "Hirschhausens Quiz des Menschen" wird es sportlich. Die Themen: Mensch und Technik, Schlaf-Tricks und die Geheimnisse des Helfens.90 Minuten spannendes Wissen über Körper und Seele zum Staunen, Mitraten und Weitererzählen.- Moderator Eckart von Hirschhausen (3.v.l.) mit seinen Gästen v.l.n.r.: Wigald Boning, Laura Wontorra, Katrin Müller-Hohenstein, Alexander Kumptner, Ruth Moschner und Frank Buschmann.
    Fotoquelle: rbb/WDR/Michael Fehlauer
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR
  • Moderator der Sendung: Dr. Eckart von Hirschhausen. Vergrößern
    Moderator der Sendung: Dr. Eckart von Hirschhausen.
    Fotoquelle: WDR/Michael Fehlauer
Unterhaltung, Quizshow
Hirschhausens Quiz des Menschen

Infos
Foto
RBB
Heute
20:15 - 21:45
Folge 24


Zu Gast sind in dieser Sendung: Laura Wontorra, Frank "Buschi" Buschmann, Katrin Müller-Hohenstein und Sportskanone Wigald Boning. Außerdem dabei Fernsehmoderatorin Ruth Moschner und der Wiener Fernsehkoch Alexander Kumptner. Bei "Hirschhausens Quiz des Menschen" wird es sportlich. Die Themen: Mensch und Technik, Schlaf-Tricks und die Geheimnisse des Helfens Wie lebt es sich mit einer künstlichen Hand? Prof. Dr. Bertolt Meyer forscht über das Thema Bionik und zeigt live im Studio, wie er seine Unterarm-Prothese über einen Hightech-Computer steuert - mit der Kraft seiner Gedanken. Eckart von Hirschhausen im Selbstversuch Es geht um Allergien, optische Täuschungen und erstmals erleben die Zuschauer im Ersten den Moderator Eckart von Hirschhausen beim Einschlafen - natürlich im Dienste der Wissenschaft. In einem schonungslosen Selbstversuch klärt der aufgeweckte Arzt, für wen ein Mittagsschläfchen Wunder wirken kann. Auch die prominenten Gäste müssen anschließend Schäfchen zählen, auf eine sehr kuriose Art. Außerdem geht es um die Geheimnisse des Helfens. Was entscheidet darüber, ob Menschen anderen zu Hilfe eilen, oder nicht? Im Studio begegnen sich ein ehemaliger Schlaganfallpatient und sein Lebensretter. Es zeigt sich, wie jeder von uns zum Helden des Alltags werden kann.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hirschhausens Quiz des Menschen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR v.l.: Lena Gercke, Elton

Wer weiß denn sowas? XXL

Unterhaltung | 21.05.2018 | 20:15 - 23:25 Uhr
4.16/5032
Lesermeinung
SWR v.li. Bodo Bach, Enie van de Meiklokjes, Florian Weberm Alice Hoffmann und Christoph Sonntag.

Meister des Alltags

Unterhaltung | 21.05.2018 | 22:30 - 23:00 Uhr
3.42/5031
Lesermeinung
SWR Moderator Kai Pflaume (M.) und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoecker (l.) und Elton (r.) begrüßen in dieser Sendung die Schauspieler Dietmar Bär (2.v.l.) und Christian Berkel (2.v.r.).

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 21.05.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
3.98/50103
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr