Hirschhausens Quiz des Menschen

  • Luke Mockridge und Maite Kelly. Vergrößern
    Luke Mockridge und Maite Kelly.
    Fotoquelle: HR/WDR/Max Kohr
  • Heutiges Ratepaar: Jorge Gonzalez und Tim Mälzer (r). Vergrößern
    Heutiges Ratepaar: Jorge Gonzalez und Tim Mälzer (r).
    Fotoquelle: HR/WDR/Max Kohr
  • Heutiges Ratepaar: Maite Kelly und Luke Mockridge. Vergrößern
    Heutiges Ratepaar: Maite Kelly und Luke Mockridge.
    Fotoquelle: HR/WDR/Max Kohr
Unterhaltung, Quizshow
Hirschhausens Quiz des Menschen

HR
Do., 07.06.
20:15 - 21:45


Promis im Fallschirm-Test, Fitness für die Birne und Retten als Schulfach - "Hirschhausens Quiz des Menschen" präsentiert wieder neue, faszinierende Fakten und erstaunliche Aktionen rund um den menschlichen Körper. Gastgeber Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßt dazu unter anderem die Entertainerin Maite Kelly, den Comedian Luke Mockridge, den Koch Tim Mälzer und den Style-Experten Jorge González. Adrenalin-Kicks im Dienst der Wissenschaft: Tim Mälzer und Jorge González steigen für einen außergewöhnlichen Test ins Flugzeug. Gemeinsam mit einer erfahrenen Springerin geht es für die beiden Neulinge im freien Fall wieder zurück auf die Erde - an einen Fallschirm geschnallt und an medizinische Messgeräte angeschlossen. Wie wird ihr Körper reagieren? Knifflig wird der Fitnesstest fürs Gehirn. Die Gedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger verrät Prominenten und Zuschauern, wie man sich mit ein paar Tricks viel mehr merken kann - doch hilft das auch unter Zeitdruck im Studio, wenn es auch noch auf Körperbeherrschung ankommt? Erste Hilfe könnte eigentlich jeder leisten, aber viele haben Angst, etwas falsch zu machen. Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßt echte Lebensretter und zeigt, was alle von diesen Helden des Alltags lernen können. Erste Hilfe steht an immer mehr Schulen auf dem Stundenplan. Hirschhausens Quiz des Menschen" besucht eine siebte Klasse in Hennef. Direkt danach testen die Schüler das Gelernte bei Passanten in der Kölner Innenstadt. Und im Studio checken die Rateteams ihre Fitness in Erster Hilfe.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hirschhausens Quiz des Menschen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Moderator Günther Jauch

Wer wird Millionär? - Das große Special zur Fußball-WM

Unterhaltung | 04.06.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.4/50123
Lesermeinung
NDR Die NDR Quizshow XXL

Die NDR Quizshow XXL

Unterhaltung | 10.06.2018 | 21:45 - 23:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
RTL Moderator Günther Jauch

Wer wird Millionär? - Prominenten-Special

Unterhaltung | 11.06.2018 | 20:15 - 23:15 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr