Hirschhausens Quiz des Menschen

  • Heute im Rateteam: Jürgen von der Lippe und Katrin Bauerfeind. Vergrößern
    Heute im Rateteam: Jürgen von der Lippe und Katrin Bauerfeind.
    Fotoquelle: WDR/Ben Knabe
  • Moderator der Sendung: Dr. Eckart von Hirschhausen. Vergrößern
    Moderator der Sendung: Dr. Eckart von Hirschhausen.
    Fotoquelle: WDR/Ben Knabe
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR
Unterhaltung, Quizshow
Hirschhausens Quiz des Menschen

WDR
Mo., 06.08.
23:10 - 00:40


Mit tollen Gästen wie Entertainer Jürgen von der Lippe, "Fernsehgarten"-Gastgeberin Andrea Kiewel, Schauspieler Jürgen Vogel und Moderatorin Katrin Bauerfeind geht es in die neue Staffel der Erfolgssendung. Dr. Eckart von Hirschhausen hat selbst über 10 Kilo abgenommen. Er verrät, wie das geht und warum die "Hirschhausen-Diät" keine Diät ist, sondern eine Lebensweise. Im Gespräch mit Gesundheitspsychologin Prof. Jutta Mata gibt er spannende Tipps für den Alltag in unserer verlockenden kalorienreichen Umgebung. Kiffen auf Rezept? Zum medizinischen Nutzen von Cannabis existieren etliche Mythen und Vorurteile, aber was davon stimmt tatsächlich? Hirschhausen lichtet den Dunst. Außerdem geht es um die Themen: Schweiß, Gruppenverhalten und andere Fakten rund um den Menschen - zum Lachen, Staunen und Weitererzählen. Unterwegs in Berlin trifft Dr. Eckart von Hirschhausen den Mann, der als erster in Deutschland trotz seiner Querschnittslähmung wieder laufen kann - was wie ein Wunder klingt, ist möglich durch ein sogenanntes "Exoskelett". Deutschlands berühmtester Arzt hat es selbst ausprobiert und berichtet: "Wenn die eigenen Beine durch einen Computer gesteuert werden, fühlt sich das erst einmal verrückt an. Aber wenn damit Menschen aus dem Rollstuhl wieder aufrecht stehen und gehen können, ist das ein sensationeller Fortschritt, den wir im Studio feiern wollen."

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hirschhausens Quiz des Menschen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Karl Dall, Linda Zervakis, Paul Panzer, Johannes B. Kerner, Jorge González, Motshegetsi "Motsi" Mabuse, Joachim Llambi.

Da kommst Du nie drauf!

Unterhaltung | 01.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.77/5013
Lesermeinung
WDR Logo

Hirschhausens Quiz des Menschen

Unterhaltung | 07.08.2018 | 00:40 - 02:10 Uhr
3.61/5059
Lesermeinung
NDR Aufgaben aus dem Schulalltag: Harriet Heise, Tilo Tautz, Julia Sen, Arne-Torben Voigts, Elton, Johannes Wimmer, Jens Riewa, Michael Thürnau und Jo Hiller.

Die Superpauker XXL

Unterhaltung | 12.08.2018 | 22:45 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr