Hirschhausens Quiz des Menschen

  • Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen (M) mit seinen Gästen v.l.n.r. Sven Plöger und Sonya Kraus, Andrea Sawatzki und Dietmar Bär. Vergrößern
    Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen (M) mit seinen Gästen v.l.n.r. Sven Plöger und Sonya Kraus, Andrea Sawatzki und Dietmar Bär.
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
  • Heute im Rateteam: Andrea Sawatzki und Dietmar Bär Vergrößern
    Heute im Rateteam: Andrea Sawatzki und Dietmar Bär
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR
Unterhaltung, Quizshow
Hirschhausens Quiz des Menschen

WDR
Mo., 13.08.
23:10 - 00:40


Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßt die Tatort-Stars Andrea Sawatzki und Dietmar Bär, Moderatorin Sonya Kraus und Wetterexperte Sven Plöger. Diesmal geht es um falsche Erinnerungen, das Leben im falschen Körper - und um Gluten. Ist das nur ein Lifestyle-Trend oder sind wir wirklich empfindlicher geworden, wenn es um Ernährung geht? Überall hört man von Unverträglichkeiten gegen Laktose oder Getreide und kaum einer kennt den Unterschied zwischen einer Allergie und einer Unverträglichkeit. Nach dieser Sendung wissen alle Bescheid und können auf der nächsten Party mehr Toleranz für die Laktose-Intoleranten aufbringen. Ein weiteres spannendes Thema: Falsche Erinnerungen. Wieso sind wir manchmal felsenfest von etwas überzeugt, was wir so nie erlebt haben? Und wann kann man seinem Gedächtnis trauen? Als ganz besonderen Gast begrüßt Eckart von Hirschhausen in der Sendung: Balian Buschbaum. Als weibliche Athletin und Stabhochspringerin wurde Balian berühmt, ehe er seine Anatomie seinem empfundenen Geschlecht anpassen ließ. Eckart v. Hirschhausen: "Ich bin fasziniert, wie Balian uns persönliche Einblicke in das Erleben und Fühlen von transsexuellen Menschen gibt. Solche Momente sind wichtig, um Verständnis dafür aufzubauen, wie unterschiedlich Menschen sind."

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hirschhausens Quiz des Menschen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR .

Paarduell

Unterhaltung | 16.08.2018 | 08:50 - 09:35 Uhr
3.18/5017
Lesermeinung
ARD v.li.: Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Florian Weber, Alice Hoffmann und Guido Cantz.

Meister des Alltags

Unterhaltung | 16.08.2018 | 10:45 - 11:15 Uhr
3.44/5034
Lesermeinung
ARD Gefragt - Gejagt

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 16.08.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.51/50203
Lesermeinung
News
Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr