Hirschhausens Quiz des Menschen

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: WDR
Unterhaltung, Quizshow
Hirschhausens Quiz des Menschen

Infos
Weitere Informationen unter quizdesmenschen.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Di., 14.08.
00:40 - 02:10


Taucherbrille aufsetzen? Klammer auf die Nase? Oder gleich einen Rückwärtssalto mit FlicFlac? Wie man Zwiebeltränen austricksen kann, darum ranken sich viele Mythen. Bei "Hirschhausens Quiz des Menschen" wird auch der ein oder andere Promi im Kampf mit dem bissigen Gemüse eine Träne verdrücken. Warum auch nicht?! Denn unter dem Mikroskop betrachtet, sind Tränen wahre Kunstwerke. Eine andere besondere Flüssigkeit im menschlichen Körper ist das Blut. Eine Spende davon kann Leben retten. Vorher durchläuft so eine Blutspende aber viele Stationen. Moderator Eckart von Hirschhausen will es genau wissen und verfolgt den Weg seiner eigenen Blutspende bis zur Station im Krankenhaus. Ein weiter Weg für so einen kleinen Beutel, aber er lohnt sich: Im Studio lernen wir einen Spender kennen, dessen Blut einem kleinen Mädchen schon im Mutterleib das Leben retten konnte. Ob Goji-Beeren, Chia-Samen oder Acai-Früchte - "Superfood" ist gerade in aller Munde. Die Bewerber solcher exotischen Lebensmittel versprechen eine ganz neue Lebensqualität. Volle Punkte oder leere Versprechen? Eckart von Hirschhausen hat sich mal angesehen, was der Körper wirklich braucht. Außerdem in der Sendung: Beipackzettel mit all ihren Tücken und das Thema Berührungen - wie wir sie wahrnehmen und was sie in uns auslösen. Wieder raten prominente Teams um die Wette. Zu Gast sind u.a. Schauspielerin Christine Neubauer, Moderator Guido Cantz, Sängerin Linda Hesse, Comedian Matze Knop, Moderatorin Petra Gerster und Schauspieler Francis Fulton-Smith.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hirschhausens Quiz des Menschen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR v.li.: Bodo Bach, Enie van de Meiklokjes, Florian Weber, Alice Hoffmann und Guido Cantz.

Meister des Alltags

Unterhaltung | 19.09.2018 | 13:45 - 14:15 Uhr
3.46/5035
Lesermeinung
ARD Moderator Alexander Bommes (M.) mit den Kandidaten Sabine Pagel (l.) Isabell Kirsten (3.v.r.), Marcus Berndt (2.v.r.) und Thomas Schnegelsberg (r.).

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 19.09.2018 | 18:00 - 18:50 Uhr
3.51/50208
Lesermeinung
SAT.1 Genial daneben - Das Quiz

Genial daneben - Das Quiz

Unterhaltung | 19.09.2018 | 19:00 - 19:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Mit der Harmonie ist es bei "Unter Uns" erst einmal dahin: Andrea (Astrid Leberti) trennt sich von ihrem Mann Benedikt (Jens Hajek).

Das Ehepaar Huber aus der RTL-Soap "Unter Uns" hat sich getrennt. Was sagen die Schauspieler Astrid …  Mehr

Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Moderatorin Andrea Kiewel hatte den Spielstand falsch abgelesen.

Viele Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" hatten sich am Sonntag über den ungerechten Ausgang eines Ge…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr