Hirschhausens Quiz des Menschen

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: WDR
Unterhaltung, Quizshow
Hirschhausens Quiz des Menschen

WDR
Mo., 20.08.
23:10 - 00:40


In der dieser Ausgabe der erfolgreichen Quizshow begrüßt Dr. Eckart von Hirschhausen: Skilauf-Weltcupsieger Christian Neureuther und Tanz-Jurorin Motsi Mabuse. Im gegnerischen Team: Tagesschausprecherin Linda Zervakis und TV-Moderator Wayne Carpendale. Wer kennt sich besser aus mit dem Menschen in all seinen Facetten? Zum Beispiel beim Thema "Abnehmen". Ist das womöglich leichter als gedacht? "Jeder hat doch schon mal versucht, eine Scheibe Gurke auf drei Mahlzeiten zu verteilen. Und nachts am Kühlschrank schlug das Jo-Jo zu. Das geht viel entspannter", weiß Eckart von Hirschhausen. Deutschlands berühmtester Arzt, der selbst mehr als zehn Kilo abgenommen hat, verrät in der Sendung, wie das gelingen kann. Darf man wirklich essen, was einem schmeckt - ohne Pülverchen und Selbstkasteiung? Ein weiteres Thema, an dem sich die Kandidaten die Zähne ausbeißen können: Zähne! Wir brauchen sie nicht nur zum Kauen, Sprechen oder Lachen - unsere Beißerchen haben noch viel mehr drauf! Außerdem geht es ums beste Anti-Aging: Tanzen! Viele in Deutschland haben diesen Trend für sich entdeckt. Aber wer von den prominenten Gästen hat wohl den Rhythmus im Blut? Und: Digitales Entgiften. In nur zehn Jahren haben Handys unser Leben umgekrempelt. Warum fällt es uns so schwer, die Dinger mal aus der Hand zu legen? Was hilft gegen die Smartphone-Sucht? Und sind die Eltern schlimmer als die Kinder?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hirschhausens Quiz des Menschen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Wer wird Millionär? Das Highspeed-Special

TV-Tipps Wer wird Millionär? - Das Abi 2018 Special

Unterhaltung | 20.08.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.41/50124
Lesermeinung
WDR Logo

Hirschhausens Quiz des Menschen

Unterhaltung | 21.08.2018 | 00:40 - 02:10 Uhr
3.56/5061
Lesermeinung
SWR Logo

Stadt - Land - Quiz

Unterhaltung | 21.08.2018 | 01:15 - 02:00 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr