Historisches Volksfest Stuttgart

  • Moderation: Sonja Schrecklein (Bild) und Michael Antwerpes. Vergrößern
    Moderation: Sonja Schrecklein (Bild) und Michael Antwerpes.
    Fotoquelle: SWR/Christian Mader
  • Der Stuttgarter Schlossplatz Vergrößern
    Der Stuttgarter Schlossplatz
    Fotoquelle: SWR/Stuttgart-Marketing/Thomas Niedermüller
  • Moderation: Sonja Schrecklein und Michael Antwerpes (Bild). Vergrößern
    Moderation: Sonja Schrecklein und Michael Antwerpes (Bild).
    Fotoquelle: SWR/Stephanie Schweigert
Unterhaltung
Historisches Volksfest Stuttgart

SWR
So., 30.09.
16:00 - 18:00


Das SWR Fernsehen berichtet live vom Historischen Volksfest auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Die Moderatoren Sonja Faber-Schrecklein und Michael Antwerpes erinnern an die Gründung des größten Festes des Landes vor 200 Jahren. Sie tauchen in die Geschichte ein, präsentieren Höhepunkte, Besonderheiten und Kuriositäten dieses Jahrmarktes. Dabei begrüßen sie das Königspaar, treffen Gaukler, Quacksalber und Seiltänzer und testen historische Fahrgeschäfte. Natürlich gibt es auch traditionelle Musik und Trachtengruppen. Gäste in der Sendung sind unter anderem: Michael Herzog von Württemberg und Ideengeber Wulf Wager. Für beste musikalische und humorige Unterhaltung sorgen Denis Wittberg und seine Schellack-Solisten, Wirtschaftswunder, Dr. Marrax sowie Hillus Herzdropfa.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF "Bares für Rares" Sendungslogo.

Bares für Rares

Unterhaltung | 18.10.2018 | 15:05 - 16:00 Uhr
3.86/50161
Lesermeinung
MDR Außenseiter - Spitzenreiter

Außenseiter Spitzenreiter

Unterhaltung | 18.10.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Mord mit Ansage - Die Krimi-Impro Show

Mord mit Ansage - Die Krimi-Impro Show

Unterhaltung | 19.10.2018 | 22:45 - 23:45 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr