Hitchcock

Spielfilm, Biografie
Hitchcock

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Hitchcock
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. März 2013
DVD-Start
Do., 11. Juli 2013
Sky Emotion
Mo., 13.05.
18:35 - 20:15


Alfred Hitchcock steht auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Doch der besessene Regisseur will noch einmal beweisen, wer der wahre "Master of Suspense" ist: mit einer Verfilmung des Schockers "Psycho". Er verpfändet Haus und Hof und stürzt sich in seine psychischen Abgründe. Doch die Dreharbeiten bringen nicht nur Hauptdarstellerin Janet Leigh an ihre Grenzen, sondern auch seine Frau . - Hintergründiges Biopic über den legendären Regisseur, sein Meisterwerk "Psycho" und seine bessere Hälfte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hitchcock" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hitchcock"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die gemeinsame Zeit ist kurz: Nelson Mandela (Idris Elba) mit seiner Frau Winnie (Naomie Harris) in Freiheit.

Mandela: Der lange Weg zur Freiheit

Spielfilm | 27.04.2019 | 00:15 - 02:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.14/507
Lesermeinung
MDR Der Nachwuchsmusiker John Lennon (Aaron Taylor-Johnson) bekommt von seinem Freund Pete (Josh Bolt, li.) Platten, die sein Leben verändern werden.

TV-Tipps Nowhere Boy - Als John Lennon ein Junge war

Spielfilm | 02.05.2019 | 23:35 - 01:03 Uhr
Prisma-Redaktion
1.86/507
Lesermeinung
ZDF November 1995: Diana (Naomi Watts) gibt der BBC ohne Absprache mit dem Königshaus ein sehr persönliches Interview.

Diana

Spielfilm | 19.05.2019 | 14:45 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2/504
Lesermeinung
News
Hannelore Elsner ist tot. Die Schauspielerin verstarb am Wochenende 76-jährig in einem Münchner Krankenhaus. Das Foto entstand bei der After-Show-Party zum Rilke-Projekt "Dir zur Feier" in der Frankfurter Alten Oper 2015.

Die deutsche Filmbranche trauert um Hannelore Elsner. Die vielfach preisgekrönte Schauspielerin vers…  Mehr

Die neue Serie "Agatha Christie - Die Morde des Herrn ABC" heftet sich an die Fersen des Ermittlers Hercule Poirot (John Malkovich, links), der einem geheimnisvollen Serienmörder auf der Spur ist.

Ein Mörder, der das Töten als Spiel mit dem Alphabet versteht und zwei Ermittler, die erst noch zuei…  Mehr

Die ZDF-Reihe "Herzkino" bekommt einen weiteren Film. In einer modernen Adaption des Märchenklassikers "Frau Holle" spielen Lavinia Wilson (links), Cornelia Froboess (Mitte) und Klara Deutschmann die Hauptrollen.

"Frau Holle" in neuem Gewand: Seit kurzem laufen die Dreharbeiten für eine moderne Version des Märch…  Mehr

Hannelore Elsner gemeinsam mit Golo Euler und Elmar Wepper im Film "Kirschblüten & Dämonen", der am 7. März 2019 in die deutschen Kinos kam.

Große Trauer um eine große Schauspielerin: Wie jetzt bekannt wurde ist Hannelore Elsner am Ostersonn…  Mehr

Nicholas Hoult spielt die Hauptrolle in "Tolkien".

Anfang Mai startet der Film "Tolkien" über das Leben des Autors in den britischen Kinos. Die Familie…  Mehr