Hitchcock

  • L-R: Ehefrau Alma (Helen Mirren) und Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) Vergrößern
    L-R: Ehefrau Alma (Helen Mirren) und Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins)
    Fotoquelle: © 2012 Twentieth Century Fox Film Corporation
  • Anthony Perkins (James D'Arcy) Vergrößern
    Anthony Perkins (James D'Arcy)
    Fotoquelle: © Suzanne Tenner / Die Verwendung ist nur bei reda / Fox / © 2012 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
  • Als ihn seine Produktionsfirma bei der Verfilmung von "Psycho" nicht unterstützen will, trifft Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) eine Entscheidung, die nicht nur ihn vor große Herausforderungen stellt ... Vergrößern
    Als ihn seine Produktionsfirma bei der Verfilmung von "Psycho" nicht unterstützen will, trifft Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) eine Entscheidung, die nicht nur ihn vor große Herausforderungen stellt ...
    Fotoquelle: © 2012 Twentieth Century Fox Film Corporation
  • Gefesselt von dem Buch "Psycho" entschließt sich Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) dazu, dessen Verfilmung zu seinem neuen Projekt zu machen - doch ganz Hollywood scheint gegen ihn zu sein ... Vergrößern
    Gefesselt von dem Buch "Psycho" entschließt sich Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) dazu, dessen Verfilmung zu seinem neuen Projekt zu machen - doch ganz Hollywood scheint gegen ihn zu sein ...
    Fotoquelle: © 2012 Twentieth Century Fox Film Corporation
Spielfilm, Drama
Hitchcock

Infos
Originaltitel
Hitchcock
Produktionsland
USA, GB
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. März 2013
DVD-Start
Do., 11. Juli 2013
Sky Nostalgie
Di., 04.02.
07:20 - 09:00


Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) steht auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Doch der besessene Regisseur will noch einmal beweisen, wer der wahre "Master of Suspense" ist: mit einer Verfilmung des Schockers "Psycho". Er verpfändet Haus und Hof und stürzt sich in seine psychischen Abgründe. Doch die Dreharbeiten bringen nicht nur Hauptdarstellerin Janet Leigh (Scarlett Johansson) an ihre Grenzen, sondern auch seine Frau (Helen Mirren). - Hintergründiges Biopic über den legendären Regisseur, sein Meisterwerk "Psycho" und seine bessere Hälfte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hitchcock" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hitchcock"

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Film Best of the Best 3 - No Turning Back

Best of the Best 3 - Gegen den Terror

Spielfilm | 04.02.2020 | 08:45 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Emotion Gattaca

Gattaca

Spielfilm | 04.02.2020 | 22:00 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5014
Lesermeinung
TNT Film Premiere: "Batman Begins". Im Bild: Christian Bale (Bruce Wayne/Batman).

Batman Begins

Spielfilm | 04.02.2020 | 22:10 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.74/5038
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

Nina Hoss spielt im subtilen Filmdrama "Das Vorspiel" eine Geigenlehrerin, die ihren jugendlichen Schüler zu Höchstleistungen treiben will.

"Sollte ich Klavierspielen, waren meine Hände schweißgebadet": Schauspielerin Nina Hoss, die als ehe…  Mehr

Moderator Yorck Polus und Handball-Experte Sören Christophersen berichten für das ZDF von der Handball-EM 2020.

Deutschland kämpft bei der Handball-EM in der Hauptrunde um den Einzug ins Halbfinale. Hier finden S…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Federico Fellini bei den Aufnahmen zu "Satyricon": Am 20. Januar wäre der italienische Regisseur 100 Jahre alt geworden.

Am 20. Januar vor 100 Jahren kam Federico Fellini auf die Welt. Er gilt als unumstrittene Leitfigur …  Mehr