Hitchcock

  • L-R: Ehefrau Alma (Helen Mirren) und Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) Vergrößern
    L-R: Ehefrau Alma (Helen Mirren) und Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins)
    Fotoquelle: © 2012 Twentieth Century Fox Film Corporation
  • Anthony Perkins (James D'Arcy) Vergrößern
    Anthony Perkins (James D'Arcy)
    Fotoquelle: © Suzanne Tenner / Die Verwendung ist nur bei reda / Fox / © 2012 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
  • Als ihn seine Produktionsfirma bei der Verfilmung von "Psycho" nicht unterstützen will, trifft Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) eine Entscheidung, die nicht nur ihn vor große Herausforderungen stellt ... Vergrößern
    Als ihn seine Produktionsfirma bei der Verfilmung von "Psycho" nicht unterstützen will, trifft Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) eine Entscheidung, die nicht nur ihn vor große Herausforderungen stellt ...
    Fotoquelle: © 2012 Twentieth Century Fox Film Corporation
  • Gefesselt von dem Buch "Psycho" entschließt sich Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) dazu, dessen Verfilmung zu seinem neuen Projekt zu machen - doch ganz Hollywood scheint gegen ihn zu sein ... Vergrößern
    Gefesselt von dem Buch "Psycho" entschließt sich Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) dazu, dessen Verfilmung zu seinem neuen Projekt zu machen - doch ganz Hollywood scheint gegen ihn zu sein ...
    Fotoquelle: © 2012 Twentieth Century Fox Film Corporation
Spielfilm, Drama
Hitchcock

Infos
Originaltitel
Hitchcock
Produktionsland
GB, USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. März 2013
DVD-Start
Do., 11. Juli 2013
Sky Cinema Hits
Fr., 06.03.
22:35 - 00:15


Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) steht auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Doch der besessene Regisseur will noch einmal beweisen, wer der wahre "Master of Suspense" ist: mit einer Verfilmung des Schockers "Psycho". Er verpfändet Haus und Hof und stürzt sich in seine psychischen Abgründe. Doch die Dreharbeiten bringen nicht nur Hauptdarstellerin Janet Leigh (Scarlett Johansson) an ihre Grenzen, sondern auch seine Frau (Helen Mirren). - Hintergründiges Biopic über den legendären Regisseur, sein Meisterwerk "Psycho" und seine bessere Hälfte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hitchcock" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hitchcock"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema Stuart Goodson (Emilio Estevez)

Ein ganz gewöhnlicher Held

Spielfilm | 07.03.2020 | 03:55 - 06:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
Sky Action Angela Gray (Emma Watson).

Regression

Spielfilm | 07.03.2020 | 14:25 - 16:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/504
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD L-R: Mr. Edward Magorium, Avid Shoe-Wearer (Dustin Hoffman) und Molly Mahoney, The Composer (Natalie Portman)

Mr. Magoriums Wunderladen

Spielfilm | 07.03.2020 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.93/5014
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr