Hitler, der Verführer

Report, Dokumentation
Hitler, der Verführer

Infos
Originaltitel
The Dark Charisma of Adolf Hitler
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
Di., 17.07.
03:30 - 04:20
Folge 3, Teil 3


Nach der Niederwerfung Polens und Westeuropas war Hitler der mächtigste Mann Europas. Angesichts der jüngsten militärischen Erfolge schien die deutsche Wehrmacht unbesiegbar zu sein. Hitler konnte voll und ganz auf das Vertrauen der Deutschen zählen. Viele betrachteten ihn inzwischen als den "größten Feldherren aller Zeiten". Doch Hitler gab sich immer noch nicht zufrieden und griff die mächtige Sowjetunion an. Nach einigen militärischen Erfolgen wendete sich jedoch das Blatt. Die deutsche Wehrmacht hatte der Roten Armee bald nichts mehr entgegenzusetzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Tagesschau vor 20 Jahren

Tagesschau - Vor 20 Jahren - 18.07.1998

Report | 18.07.2018 | 03:00 - 03:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Deutschland ist ein reiches Land. Dennoch wachsen Mitten in diesem Wohlstandsstaat immer mehr Kinder in Armut auf. Im Ruhrgebiet ist es besonders dramatisch. Jedes dritte Kind lebt hier in Armut. Die Dokumentation mit dem Schwerpunktthema: 'Kinderarmut in Deutschland - wenn Mama nicht beschützen kann' zeigt anschaulich, was das konkret für das Leben der betroffenen Kinder aber auch ganzer Familien bedeutet.

Deutschland DIREKT! Wenn das Geld hinten und vorne nicht reicht - 1/2

Report | 18.07.2018 | 03:20 - 04:00 Uhr (noch 39 Min.)
/500
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit Bergisches Land

Report | 18.07.2018 | 03:25 - 03:55 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr