Hitler, der Verführer

Report, Dokumentation
Hitler, der Verführer

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Dark Charisma of Adolf Hitler
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
Fr., 12.10.
10:15 - 11:05
Folge 2, Teil 2


Hitler gab sich mit der Machtübernahme in Deutschland nicht zufrieden. 1938 wollte er auch sein Heimatland Österreich unter seine Herrschaft bringen. Mit tatkräftiger Unterstützung vieler Österreicher vollzog er 1938 den so genannten Anschluss an das Deutsche Reich, um wenig später auch das Sudetenland zu besetzen. Nach dem Überfall auf Polen im Jahr 1939 begann schließlich der Zweite Weltkrieg. Doch Hitler hatte noch immer nicht genug und wollte nun auch Westeuropa unterwerfen. Dazu brauchte er jedoch die Unterstützung des deutschen Volkes...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Kamerateam im OP des Ev. Krankenhauses Mettmann

Allein auf Station

Report | 11.10.2018 | 22:35 - 23:03 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Vor einem Elephant-Healing Dance im Cultural Village des "Little Hunters Museum" der Ju ’hoansi San von Grashoek.

Himba, Buschmänner und Löwen - Wildnis- und Kulturmarketing in Namibia

Report | 12.10.2018 | 15:50 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Hippos messen ihre Kräfte.

Juwel der Elefantenküste - Afrikas Wunderland Isimangaliso

Report | 12.10.2018 | 16:45 - 17:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr