Hitler, der Verführer

Report, Dokumentation
Hitler, der Verführer

Infos
Originaltitel
The Dark Charisma of Adolf Hitler
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
Sa., 22.12.
21:55 - 22:50
Folge 2, Teil 2


Hitler gab sich mit der Machtübernahme in Deutschland nicht zufrieden. 1938 wollte er auch sein Heimatland Österreich unter seine Herrschaft bringen. Mit tatkräftiger Unterstützung vieler Österreicher vollzog er 1938 den so genannten Anschluss an das Deutsche Reich, um wenig später auch das Sudetenland zu besetzen. Nach dem Überfall auf Polen im Jahr 1939 begann schließlich der Zweite Weltkrieg. Doch Hitler hatte noch immer nicht genug und wollte nun auch Westeuropa unterwerfen. Dazu brauchte er jedoch die Unterstützung des deutschen Volkes...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Franz X. Gernstl sieht sich die Show der Falknerin Gesa Lottmann an.

Gernstl - Sieben mal Bayern - Gernstl in Mittelfranken(III)

Report | 22.12.2018 | 17:00 - 17:13 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Schneeschuhwandern in der Rhön.

Lust auf Schnee - Winterausflüge in Hessen

Report | 22.12.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Sinking Cities - Wettlauf gegen die Flut

Sinking Cities - Wettlauf gegen die Flut - London(London, UK)

Report | 22.12.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr