Hitler, der Verführer

Report, Dokumentation
Hitler, der Verführer

Infos
Originaltitel
The Dark Charisma of Adolf Hitler
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
Do., 18.04.
22:20 - 23:10
Folge 2, Teil 2


Hitler gab sich mit der Machtübernahme in Deutschland nicht zufrieden. 1938 wollte er auch sein Heimatland Österreich unter seine Herrschaft bringen. Mit tatkräftiger Unterstützung vieler Österreicher vollzog er 1938 den so genannten Anschluss an das Deutsche Reich, um wenig später auch das Sudetenland zu besetzen. Nach dem Überfall auf Polen im Jahr 1939 begann schließlich der Zweite Weltkrieg. Doch Hitler hatte noch immer nicht genug und wollte nun auch Westeuropa unterwerfen. Dazu brauchte er jedoch die Unterstützung des deutschen Volkes...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Hundewaschanlage im größten Tiergeschäft Deutschlands

Haustier Hund: Wahnsinn oder Liebe?

Report | 24.04.2019 | 22:10 - 22:55 Uhr (noch 37 Min.)
5/501
Lesermeinung
WDR Der Kanzlerspion

Der Kanzlerspion - Das Doppelleben des Günter Guillaume

Report | 24.04.2019 | 23:25 - 00:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
Sport1 NORMAL

NORMAL

Report | 25.04.2019 | 00:00 - 00:30 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Frank Elstner spricht in einem Interview erstmals über seine Parkinson-Erkrankung.

Frank Elstner hat Parkinson. Bislang wusste außer seiner Familie und einem Freund niemand etwas von …  Mehr

Die 92. Academy Awards werden am 9. Februar 2020 in Los Angeles verliehen.

Das Wort "fremd" ist Schuld: Der Oscar für den "besten fremdsprachigen Film" soll ab kommendem Jahr …  Mehr

Seit 2015 sind Ania Niedieck und Chris Hecker verheiratet. Im Mai 2016 kam ihre erste gemeinsame Tochter Charlotte zur Welt.

Baby Nummer zwei ist unterwegs: Schauspielerin Ania Niedieck und ihr Mann Chris werden wieder Eltern…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr