Hitler und Ludendorff - Der Gefreite und der General

Wilhelm II (mi) Hindenburg (li) Ludendorff (re) ca 1916 Vergrößern
Wilhelm II (mi) Hindenburg (li) Ludendorff (re) ca 1916
Fotoquelle: © Spiegel TV
Info, Geschichte
Hitler und Ludendorff - Der Gefreite und der General

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Spiegel Geschichte
Sa., 04.04.
21:45 - 22:30
Folge 3, Der Putsch (1919-1923)


Hitler benutzte Ludendorff als Aushängeschild für seinen Putschversuch am 9. November 1923, der kläglich scheiterte. Ludendorff blieb die Festungshaft erspart. Später überwarf er sich mit seinem Protegé und warnte vor den katastrophalen Folgen von Hitlers Machtergreifung. Zurückgezogen starb er 1937.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Frankenschau aktuell

Frankenschau aktuell

Info | 09.04.2020 | 02:50 - 03:05 Uhr
/500
Lesermeinung
tagesschau24 Mensch, Leute!

Corona-Krise - Sanitäter geben alles

Info | 09.04.2020 | 10:30 - 11:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
BBC Repair Shop - Kaputt gibt's nicht

The Repair Shop

Info | 09.04.2020 | 17:30 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr

Dragqueen Vanity Trash ist an Krebs erkrankt und muss sich im Krankenhaus behandeln lassen. Zugleich bereitet sie sich in den neuen Folgen von "Reeperbahn privat!" auf ihren ersten Bühnenauftritt nach längerer Pause vor.

In Staffel zwei der Dokuserie "Reeperbahn privat" geht es wieder um Zuhälter, Dragqueens und weitere…  Mehr