Hitlers Aufstieg und Untergang

Report, Dokumentation
Hitlers Aufstieg und Untergang

Infos
Originaltitel
Hitler
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Do., 15.02.
22:35 - 23:25
Folge 2, Der Schauspieler


Adolf Hitler berauscht die Massen, allein durch seinen Auftritt und seine Art zu reden reißt er die Menschen mit. 1928 noch kann die NSDAP keinen Wahlsieg erringen, 1933 wird Hitler bereits als politscher Messias gefeiert. Wie konnte es dazu kommen? Die Dokumentation zeigt Adolf Hitlers Schauspielkunst, die er bei seiner verheerenden Propaganda einsetzt. Sie analysiert dabei seine Reden, seine Gestik und seine Selbstinszenierung als Kultfigur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Eine Woche in der Stille

Eine Woche in der Stille

Report | 18.02.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
4/501
Lesermeinung
arte Im Lauf der Zeit

Im Lauf der Zeit - Tschernobyl, ein Reaktor außer Kontrolle

Report | 18.02.2018 | 08:45 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Professor Leo Carruthers erlŠutert, dass J.R.R. Tolkien ebenfalls Wissenschaftler beziehungsweise MediŠvist war und er sich als ErzŠhler sehr grŸndlich mit dem europŠischen Sagenkreis beschŠftigt hat.

Auf den Spuren der Hobbits - Tolkiens Welten

Report | 18.02.2018 | 11:00 - 11:25 Uhr
3/5010
Lesermeinung
News
Rund 60.000 ehrenamtliche Helfer engagieren sich bundesweit für die Tafeln.

In Deutschland leben rund 15 Millionen Menschen in Armut oder sind unmittelbar von ihr bedroht. Der …  Mehr

Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr

Die Models Hanna Weber (Caroline Hartig, Mitte) und Carol (Emilia Bernsdorf, rechts) beobachten gemeinsam mit Hannas besorgter Mutter Helen (Gerit Kling) ihre Kollegin Leonie Seiters beim Posieren.

Beim Fotoshooting wird ein Model vergiftet. Ein Konkurrenzkampf tobt hinter den Kulissen.  Mehr

Mit 22 Jahren entschied sich Jill, der zuvor als Mädchen und junge Frau gelebt hatte, für einen Geschlechterwechsel.

Für den über vierstündigen monothematischen Doku-Schwerpunkt greift VOX auf die Tradition der großen…  Mehr

Die erste Folge widmet sich Odysseus (Stephan Käfer) und seinen Irrfahrten im Mittelmeer.

ARTE widmet sich in einer dreiteiligen Doku-Reihe den großen Helden der Weltliteratur. Den Anfang ma…  Mehr