Hitlers Aufstieg und Untergang

Report, Dokumentation
Hitlers Aufstieg und Untergang

Infos
Originaltitel
Hitler
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Do., 18.07.
23:25 - 00:15
Folge 5, Das Monster


1943 ergibt sich die deutsche Armee in Stalingrad und eine der größten Schlachten des Zweiten Weltkriegs ist vorüber. Diese Niederlage leitet das Ende des Krieges ein. Adolf Hitler versinkt daraufhin in Depressionen und versteckt sich vor der Wahrheit. Doch was geschah dann? Die Dokumentation zeigt, wie sich Hitler in die Alpen flüchtet und sich im Drogenrausch der Wirklichkeit entzieht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Magische Orte in aller Welt

Magische Orte in aller Welt - Von Geistern und Erscheinungen

Report | 23.07.2019 | 17:20 - 17:50 Uhr (noch 30 Min.)
/500
Lesermeinung
NDR Bei der Umgestaltung des Gartens im Stift Fischbeck arbeiten die Stiftsdamen mit den Naturschützern zusammen. In Zeiten des weltweiten Insektensterbens soll hier eine Blumenwiese für Wildbienen entstehen.

NaturNah - Geheimnisvolle Klostergärten

Report | 23.07.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Grace Kelly - sie brachte Glamour und Farbe nach Monaco und machte das kleine Land so zum attraktiven Ziel für die Reichen und Schönen dieser Welt. Aus einem unbedeutenden Zwergstaat wurde ein angesehenes Fürstentum.

TV-Tipps ZDFzeit - Mythos Monaco - Das Erbe der Grace Kelly

Report | 23.07.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr

Vin Diesel wurde Zeuge, wie sein Stuntman aus neun Metern Höhe stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.

Schock für Vin Diesel: Bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 9" ist sein Stunt-Double aus etwa neu…  Mehr