Hitlers Aufstieg und Untergang

  • Adolf Hitler Vergrößern
    Adolf Hitler
    Fotoquelle: © S: Spiegel Geschichte
  • Adolf Hitler Vergrößern
    Adolf Hitler
    Fotoquelle: © S: Spiegel Geschichte
  • Hitler at maneuvers; St. Poelten in the Spring.  (Photo by Hugo Jaeger/Timepix/The LIFE Picture Collection/Getty Images) Vergrößern
    Hitler at maneuvers; St. Poelten in the Spring. (Photo by Hugo Jaeger/Timepix/The LIFE Picture Collection/Getty Images)
    Fotoquelle: © S: Spiegel Geschichte
Info, Geschichte
Hitlers Aufstieg und Untergang

Infos
Originaltitel
Hitler
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Fr., 22.11.
05:10 - 06:00
Folge 5, Das Monster


1943 ergibt sich die deutsche Armee in Stalingrad und eine der größten Schlachten des Zweiten Weltkriegs ist vorüber. Diese Niederlage leitet das Ende des Krieges ein. Adolf Hitler versinkt daraufhin in Depressionen und versteckt sich vor der Wahrheit. Doch was geschah dann? Die Dokumentation zeigt, wie sich Hitler in die Alpen flüchtet und sich im Drogenrausch der Wirklichkeit entzieht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Kampfflugzeuge waren sowohl auf alliierter als auch deutscher Seite erfolgreich.

Soldaten der Lüfte - 1914 - 1916

Info | 21.11.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Gumbel untersuchte den politischen Mord von rechts und links mit statistischen Mitteln schon in den frühen 1920er Jahren.

Statistik des Verbrechens - Ein Mathematiker kämpft gegen die Nazis

Info | 21.11.2019 | 23:45 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX War Factories - Rüstung im Zweiten Weltkrieg

War Factories - Rüstung im Zweiten Weltkrieg - Bomberfabriken

Info | 22.11.2019 | 00:15 - 01:10 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Julia Roberts (links) als Harriet Tubman? Eine sonderbare Idee ...

Einst hatte ein Studioboss die Idee, die Rolle der afroamerikanischen Freiheitskämpferin Harriet Tub…  Mehr

Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss.

Die Premier League gilt derzeit als beste Liga der Welt. Und das beste: Während die Bundesliga Winte…  Mehr

"Das ist die glücklichste Zeit meines Leben", sagte der krebskranke Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt gestern Abend im ZDF.

Vor wenigen Wochen machte Hubertus Meyer-Burckhardt seine Krebs-Erkrankung öffentlich. Eigentlich ei…  Mehr

Die kanadische Sängerin Céline Dion musste von ihrem Ehemann überredet werden, ein Demo von "My Heart Will Go On" einzusingen. Es wurde ihr größter Hit überhaupt.

Der "Titanic"-Titelsong "My Heart Will Go On" ist Céline Dions größter Hit überhaupt und untrennbar …  Mehr