Hitlers Aufstieg und Untergang

Hitler at maneuvers; St. Poelten in the Spring.  (Photo by Hugo Jaeger/Timepix/The LIFE Picture Collection/Getty Images) Vergrößern
Hitler at maneuvers; St. Poelten in the Spring. (Photo by Hugo Jaeger/Timepix/The LIFE Picture Collection/Getty Images)
Fotoquelle: © S: Spiegel Geschichte
Info, Geschichte
Hitlers Aufstieg und Untergang

Infos
Originaltitel
Hitler
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Heute
20:15 - 21:05
Folge 4, Der Psychopath


Nachdem Adolf Hitler die Macht ergriffen hat, nimmt sein Größenwahn immer verheerendere Formen an. Doch wie kann er den Psychopathen in sich so geschickt verbergen? Warum bemerken weder seine Parteianhänger noch das Volk anfangs seinen Wahnsinn? Die Dokumentation gibt einzigartige Einblicke in das Privatleben Hitlers und zeigt, wie sein Fanatismus ihn letztlich in die Drogensucht führt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix Der deutsche Modezar als Kunstfigur.

Karl Lagerfeld - Eine deutsche Legende

Info | 22.02.2020 | 23:15 - 00:00 Uhr
3.38/5021
Lesermeinung
tagesschau24 Blick auf alle U-Bahnhöfe - die Leitzentrale.

Auf Schienen durch die Stadt

Info | 23.02.2020 | 16:30 - 17:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
Kabel Eins Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt

Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt - "Zur Grünen Straße", Wernigerode

Info | 23.02.2020 | 19:10 - 20:15 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
News
Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Für Jean-Marie Briand liegt die Kraft der Osteopathie darin, die Natur zu unterstützen.

Die manuelle Heilmethode findet immer mehr Anhänger, wie auch die ARTE-Doku "Ostheopathie" zeigt. Do…  Mehr

Annerose Waguscheit (Gisela Schneeberger) hilft Ferdinand Weitel (Gerhard Polt) im Faschingstrubel, seinen Versicherungsvertrag rückgängig zu machen.

Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel lässt sich an Fasching eine viel zu teure Versicherung andre…  Mehr

Nach dem Tod eines Bauarbeiters wittern die Journalistinnen Karin (Anke Engelke, links) und Rommy (Nina Kunzendorf) einen Skandal.

Anke Engelke und Nina Kunzendorf recherchieren als Journalistinnen in einem Fall ungeahnter Tragweit…  Mehr

Johannes B. Kerner sucht wieder die Klügsten der Klügsten.

Dem "Quiz-Champion" winken 200.000 Euro Siegprämie. Doch bis dahin ist es ein harter Weg, denn die K…  Mehr