Hitlers Nachkriegsplan

Info, Zeitgeschichte
Hitlers Nachkriegsplan

Infos
Originaltitel
Nazi Victory: The Post War Plan
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Fr., 06.03.
04:30 - 05:15
Folge 4, Rassenwahn


1935 treten die Nürnberger Gesetze "zum Schutz des deutschen Blutes" in Kraft. Mit ihnen werden jüdische Bürger stigmatisiert und entrechtet. Im selben Jahr macht sich das Regime zum Ziel, die Zahl der Geburten "arischer" Kinder systematisch zu erhöhen und trifft Vorkehrungen, um den Nachwuchs von klein auf im nationalsozialistischen Sinn zu indoktrinieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Info | 06.03.2020 | 07:15 - 08:05 Uhr
2/508
Lesermeinung
Discovery herbst, dämmerung, dunkel, blau, oktober, bäume, landschaft, feld, acker, winter, himmel,  kostenlose fotos, kostenlose bilder

Airplane Repo - Die Inkasso-Piloten - Im Blindflug

Info | 06.03.2020 | 08:50 - 09:35 Uhr
/500
Lesermeinung
n-tv Ölförderung in 2.450 Meter Tiefe: Die Ölplattform Perdido.

Geniale Technik - Die Ölplattform Perdido - Die Ölplattform Perdido

Info | 06.03.2020 | 21:05 - 22:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr