Hitlers Neffe - Die unglaubliche Geschichte von William Patrick Hitler

Report, Dokumentation
Hitlers Neffe - Die unglaubliche Geschichte von William Patrick Hitler

Infos
Originaltitel
Hitlers Neffe - Die unglaubliche Geschichte von William Patrick Hitler
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Spiegel Geschichte
Sa., 17.02.
20:15 - 21:10


William Patrick Hitler war Adolf Hitlers Neffe. Seine Geschichte ist ebenso abenteuerlich wie skurril. Als Sohn von Hitlers Halbbruder Alois wurde er 1911 in Dublin geboren. Nach der Machtübernahme seines Onkels reiste er nach Berlin und hoffte, im Umfeld des Diktators Karriere zu machen. Doch der verachtete seinen "schrecklichen Neffen", und so kehrte der zu Extravaganzen neigende Verwandte nach London zurück. Mit seiner irischen Mutter Bridget Hitler wanderte William Patrick Hitler 1939 in die USA aus und trat dort als entschiedener Hitler-Gegner öffentlich auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Monster und Mythen

Monster und Mythen

Report | 25.02.2018 | 14:00 - 14:50 Uhr (noch 1 Min.)
/500
Lesermeinung
arte Stonehenge

Stonehenge - Das Steinkreis-Rätsel

Report | 25.02.2018 | 14:50 - 15:45 Uhr
2.75/500
Lesermeinung
BR Bayerns größtes Feuerwerk, jedes Jahr im Sommer im Olympiapark München - wir waren für Sie dabei.

Lichter der Stadt

Report | 25.02.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr