Hitlers Neffe - Die unglaubliche Geschichte von William Patrick Hitler

Report, Dokumentation
Hitlers Neffe - Die unglaubliche Geschichte von William Patrick Hitler

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Hitlers Neffe - Die unglaubliche Geschichte von William Patrick Hitler
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Spiegel Geschichte
Sa., 06.10.
06:40 - 07:35


William Patrick Hitler war Adolf Hitlers Neffe. Seine Geschichte ist ebenso abenteuerlich wie skurril. Als Sohn von Hitlers Halbbruder Alois wurde er 1911 in Dublin geboren. Nach der Machtübernahme seines Onkels reiste er nach Berlin und hoffte, im Umfeld des Diktators Karriere zu machen. Doch der verachtete seinen "schrecklichen Neffen", und so kehrte der zu Extravaganzen neigende Verwandte nach London zurück. Mit seiner irischen Mutter Bridget Hitler wanderte William Patrick Hitler 1939 in die USA aus und trat dort als entschiedener Hitler-Gegner öffentlich auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Begrüßung unter Himba und Herero

Neue Kleider, dunkle Geschichte - Herero in Namibia

Report | 06.10.2018 | 03:10 - 04:40 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Reden ohne Worte

Reden ohne Worte - Wenn der Körper spricht

Report | 06.10.2018 | 07:30 - 08:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Ungelogen

Ungelogen - Die ganze Wahrheit über die Lüge

Report | 06.10.2018 | 08:00 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr