Hitlers Neffe - Die unglaubliche Geschichte von William Patrick Hitler

Report, Dokumentation
Hitlers Neffe - Die unglaubliche Geschichte von William Patrick Hitler

Infos
Originaltitel
Hitlers Neffe - Die unglaubliche Geschichte von William Patrick Hitler
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Spiegel Geschichte
Mo., 08.10.
04:30 - 05:25


William Patrick Hitler war Adolf Hitlers Neffe. Seine Geschichte ist ebenso abenteuerlich wie skurril. Als Sohn von Hitlers Halbbruder Alois wurde er 1911 in Dublin geboren. Nach der Machtübernahme seines Onkels reiste er nach Berlin und hoffte, im Umfeld des Diktators Karriere zu machen. Doch der verachtete seinen "schrecklichen Neffen", und so kehrte der zu Extravaganzen neigende Verwandte nach London zurück. Mit seiner irischen Mutter Bridget Hitler wanderte William Patrick Hitler 1939 in die USA aus und trat dort als entschiedener Hitler-Gegner öffentlich auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR 1 x 1 der Wirtschaft

1 x 1 der Wirtschaft - Vom Geben und Nehmen

Report | 08.10.2018 | 06:35 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Im Auftrag meiner Enkel

Im Auftrag meiner Enkel - Norbert Blüm auf der Suche nach der Zukunft

Report | 08.10.2018 | 07:50 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr