Hitlers Neffe - Die unglaubliche Geschichte von William Patrick Hitler

Report, Dokumentation
Hitlers Neffe - Die unglaubliche Geschichte von William Patrick Hitler

Infos
Originaltitel
Hitlers Neffe - Die unglaubliche Geschichte von William Patrick Hitler
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Spiegel Geschichte
So., 25.11.
20:15 - 21:10


William Patrick Hitler war Adolf Hitlers Neffe. Seine Geschichte ist ebenso abenteuerlich wie skurril. Als Sohn von Hitlers Halbbruder Alois wurde er 1911 in Dublin geboren. Nach der Machtübernahme seines Onkels reiste er nach Berlin und hoffte, im Umfeld des Diktators Karriere zu machen. Doch der verachtete seinen "schrecklichen Neffen", und so kehrte der zu Extravaganzen neigende Verwandte nach London zurück. Mit seiner irischen Mutter Bridget Hitler wanderte William Patrick Hitler 1939 in die USA aus und trat dort als entschiedener Hitler-Gegner öffentlich auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Blick auf das Sellajoch (Alpenpass)

Sagenhaft - Südtirol

Report | 25.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3/508
Lesermeinung
NDR 30 Grad am Norkap - Im Jahrhundertsommer 2018 erreichte die Hitzewelle auch den Norden Europas.

Norwegens Sehnsuchtsstraße - 3000 Kilometer Richtung Norden

Report | 25.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr

Sein Stuhl wackelt bedenklich: Bundestrainer Joachim Löw.

In Leipzig empfängt die deutsche Nationalmannschaft Russland zum Länderspiel. Spannend wird es für d…  Mehr

Daisy Domerque (Jennifer Jason Leigh) soll gehängt werden. Kann sie ihrem Schicksal entgehen? Wegen eines Schneesturms landet sie in "The Hateful Eight" zunächst in einer Kneipe.

Quentin Tarantino bittet sein Publikum in einer verschneiten Hütte zu Tisch und lässt es lange auf d…  Mehr

Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek suchen als Ermittler in "Der Pass" nach einem Serienkiller in den Alpen.

Pay-TV-Sender Sky setzt vermehrt auf Eigenproduktionen. In der Alpenthriller-Serie "Der Pass" jagt J…  Mehr