Hitlers Neffe - Die unglaubliche Geschichte von William Patrick Hitler

Report, Dokumentation
Hitlers Neffe - Die unglaubliche Geschichte von William Patrick Hitler

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Hitlers Neffe - Die unglaubliche Geschichte von William Patrick Hitler
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Spiegel Geschichte
So., 03.02.
09:50 - 10:50


William Patrick Hitler war Adolf Hitlers Neffe. Seine Geschichte ist ebenso abenteuerlich wie skurril. Als Sohn von Hitlers Halbbruder Alois wurde er 1911 in Dublin geboren. Nach der Machtübernahme seines Onkels reiste er nach Berlin und hoffte, im Umfeld des Diktators Karriere zu machen. Doch der verachtete seinen "schrecklichen Neffen", und so kehrte der zu Extravaganzen neigende Verwandte nach London zurück. Mit seiner irischen Mutter Bridget Hitler wanderte William Patrick Hitler 1939 in die USA aus und trat dort als entschiedener Hitler-Gegner öffentlich auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Mein Mallorca

Mein Mallorca

Report | 03.02.2019 | 06:40 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der mächtige Kondor, der König der Lüfte, startet zum Flug über sein riesiges Herrschaftsgebiet.

Leben am Limit

Report | 03.02.2019 | 13:35 - 14:05 Uhr
2.9/500
Lesermeinung
3sat Pferde auf der Ya Ha Tinda Ranch im Banff Nationalpark Kanada.

Im Zauber der Wildnis - Geheimnis der Rockies: der Banff National Park

Report | 03.02.2019 | 14:05 - 14:50 Uhr
4.25/508
Lesermeinung
News
In zehn neuen Folgen spielt Bastian Pastewka bei Amazon sein gleichnamiges Serien-Pendant. Verfügbar ist die Prime-Original-Serie ab 25. Januar.

In der vergangenen "Pastewka"-Staffel schien Tragödie wichtiger als Komödie, Situationskomik blieb b…  Mehr

Auf Rügen wartet ein neues Leben auf Nora Kaminski (Tanja Wedhorn).

Wirklich Neues bot "Praxis mit Meerblick" nicht, als die Reihe im April 2017 erstmals auf Sendung gi…  Mehr

Der alternde Gangster Charles (Edmond Classen) bedient sich der Dienste der beiden Geldeintreiberinnen Petra (Birgit Schuurman, links) und Charity (Katja Schuurman).

Jos wacht am Morgen seiner Hochzeit neben einer Leiche auf – und kann sich an nichts erinnern. "Blac…  Mehr

Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich verletzt und muss…  Mehr