Hitlers Stahlmonster

Report, Dokumentation
Hitlers Stahlmonster

Infos
Originaltitel
Hitlers Stahlmonster
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Di., 31.07.
02:10 - 03:05


Ende der dreißiger Jahre befahl Adolf Hitler den Bau eines Spezialzugs, mit dem er - vor Anschlägen oder Angriffen sicher - reisen konnte. Um der zunehmenden Paranoia des Diktators zu begegnen, bauten Spezialisten eine Festung auf Schienen, mit fünfzehn gepanzerten Waggons. Der britische Geheimdienst versuchte, dieses Ziel anzugreifen, doch der Zug war ausgestattet mit modernen Kommunikationseinrichtungen und einer Batterie von Flak-Geschützen. Gebaut wurde Hitlers Stahlmonster von den fähigsten Ingenieuren des Dritten Reichs, die Innenausstattung hatte der "Führer" selbst entworfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Von der Flucht träumen viele - legal, sicher, christlich - für die Schutzsuchenden wird ein Traum wahr. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

TV-Tipps Legal, sicher, christlich - Fluchthilfe im Namen des Papstes

Report | 30.07.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Sägewerk, Fischbachau.

24h Bayern - Der Morgen 06.00-07.00 Uhr

Report | 31.07.2018 | 01:55 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die ultrakapitalistischen Auswüchse des Silicon Valley sind inspiriert vom Objektivismus der Philosophin Ayn Rand, die das Positive eines hemmungslosen Egoismus preist.

Silicon Valley - Wo die Zukunft gemacht wird

Report | 31.07.2018 | 02:00 - 03:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Samuel Koch wurde in den Jahren fünf bis acht nach seinem schweren Unfall von der Kamera für eine "37°"-Reportage begleitet.

Samuel Koch, ehemaliger Wettkandidat Thomas Gottschalks in der ZDF-Show "Wetten, dass ..?" hat sich …  Mehr

Judith Rakers präsentiert den "Kriminalreport" live aus Frankfurt.

Judith Rakers geht Ende August 2018 mit der Reihe "Kriminalreport" auf Sendung. Die "Tagesschau"-Spr…  Mehr

Linda Marlen Runge steigt bei der Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus.

Die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird künftig ohne Linda Marlen Runge in der Rolle der A…  Mehr

Sie suchen ihre Traumfrau bei RTL: Eddy, Jan und Daniel gehören zu den Kandidaten der neuen "Bachelorette"-Staffel.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für 20 Kandidaten geht es in der fünften Staffel der RTL-Show "Die B…  Mehr

Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr