Hitlers Stahlmonster

Report, Dokumentation
Hitlers Stahlmonster

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Hitlers Stahlmonster
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Sa., 22.09.
08:45 - 09:45


Ende der dreißiger Jahre befahl Adolf Hitler den Bau eines Spezialzugs, mit dem er - vor Anschlägen oder Angriffen sicher - reisen konnte. Um der zunehmenden Paranoia des Diktators zu begegnen, bauten Spezialisten eine Festung auf Schienen, mit fünfzehn gepanzerten Waggons. Der britische Geheimdienst versuchte, dieses Ziel anzugreifen, doch der Zug war ausgestattet mit modernen Kommunikationseinrichtungen und einer Batterie von Flak-Geschützen. Gebaut wurde Hitlers Stahlmonster von den fähigsten Ingenieuren des Dritten Reichs, die Innenausstattung hatte der "Führer" selbst entworfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Zählt Starbucks zu den Bösewichten der Globalisierung? Hier demonstrieren ATTAC-Anhänger vor der Filiale an der Pariser Oper.

Starbucks ungefiltert

Report | 26.09.2018 | 09:20 - 10:55 Uhr (noch 89 Min.)
4/503
Lesermeinung
HR hallo hessen
Moderatorenteam

hallo hessen

Report | 26.09.2018 | 10:10 - 11:00 Uhr
3.05/5039
Lesermeinung
arte Die traditionellen Gewänder der Samen kommen vor allem in klaren Farben wie gelb, grün, blau oder rot daher.

Die Samen und Rentiere: Eine Art Liebe

Report | 26.09.2018 | 10:55 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Markus' (Andreas Döhler) Geschichte belastet auch die Beziehung zu seiner Frau (Jessica Schwarz).

Als Kind wurde Markus von seiner Mutter missbraucht. Bei einem Familientreffen will er die Verwandts…  Mehr

Literaturverfilmung "Kruso": Auf Hiddensee lernt der junge, gerade zugereiste Ed (Jonathan Berlin, links) den charismatischen "Klausner"-Guru Kruso (Albrecht Schuch) kennen.

Die Verfilmung von Lutz Seilers gefeierten Roman "Kruso", der 2014 den Deutschen Buchpreis gewann, v…  Mehr

Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Die Kelly Family soll bei VOX wieder für gute Quoten sorgen.

Nach den starken Quoten von "Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie" verl…  Mehr

Zum Verzweifeln: Steffen Henssler konnte beim ProSieben-Publikum nicht reüssieren.

Bei ProSieben sollte Steffen Henssler in "Schlag den Henssler" die Nachfolge von Stefan Raab antrete…  Mehr