Hitlers Superschiff - Expedition in der Ostsee

Report, Dokumentation
Hitlers Superschiff - Expedition in der Ostsee

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Mo., 15.01.
21:55 - 22:50


Im Jahr 2006 stoßen Arbeiter einer Ölfirma in der Ostsee unvermutet auf das Wrack des ersten und einzigen Flugzeugträgers der Nazis. In 80 Metern Tiefe findet man Hitlers Superschiff, das seit dem Zweiten Weltkrieg Rätsel aufgibt: die "Graf Zeppelin". Nun erschließt sich die ganze Geschichte des Großprojekts: Wie der 236 Meter lange Koloss gebaut wurde, verschwand und 60 Jahre später wieder entdeckt wurde. Mit Hilfe exklusiven Archivmaterials, modernen Rekonstruktionen und aufwendigen Tauchgängen wird die Geschichte des rätselhaften Wracks neu aufgerollt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II In liebevoller Handarbeit stellt Hans-Jörg die Dildos in seiner kleinen Werkstatt her und bringt die Unikate dann erfolgreich an den Mann bzw. die Frau. Er hat sich auf das Exklusive, das Besondere spezialisiert.

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE - Sextoys! - Vibrationsalarm in Deutschlands Betten

Report | 23.01.2018 | 00:20 - 01:10 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
ZDF Im April 2014 lässt sich Wladimir Putin von seiner Frau Ljudmila scheiden. Ein Novum in der Geschichte der russischen First Ladies. ZDF-History wirft einen Blick auf das Schicksal der Frauen im Kreml.

ZDF-History - Gefangen im Kreml - Die russischen First Ladies

Report | 23.01.2018 | 01:40 - 02:25 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Zu Bildern von vertrauten Gesichtern erzählt Filmemacher Alain Cavalier mit sanfter Stimme von biblischen Mythen, die aus seinem Munde wie Märchen klingen.

Das Paradies

Report | 23.01.2018 | 01:55 - 03:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach der atomaren Katastrophe 1986 muss der Reaktor in Tschernobyl geschützt werden.

Unter dem Titel "Project Impossible" zeigt der History-Sender in mehreren Episoden die gewagtesten B…  Mehr

In Kai Wessels Film "Aufbruch ins Ungewisse" spielt Fabian Busch einen deutschen Anwalt, dem unter dem totalitären Regime in seiner Heimat Verhaftung und Folter drohen.

Radikale übernehmen die Macht in Europa, Banken werden um Milliarden geprellt und deutsche Geheimdie…  Mehr

Kattia Vides (links) und Tatjana Gsell vom "Dschungelcamp" lockten am Sonntagabend deutlich weniger Zuschauer als in den ersten beiden Episoden der aktuellen Staffel "Ich bin ein Star - Holt mit hier raus!" an. Daran könnte - zumindest ein bisschen - die SPD schuld sein.

Im Vergleich zu den ersten beiden Folgen hat das Dschungelcamp bei RTL mit seiner dritten Ausgabe vi…  Mehr

Österreichisch-deutsches Ermittlerteam: Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) geraten bei der Verbrecherjagd in Gefahr.

Ein Schuss aus der Dienstwaffe von Ermittlerin Hanna Zeiler (Nora Waldstätten) löst brisante Ermittl…  Mehr

Shimon Peres, damals Vize-Verteidigungsminister, später Regierungschef und Staatspräsident, gehört zu den prominentesten Zeitzeugen im Film.

Fünf Jahre vor dem Sieben-Tage-Krieg droht Nasser mit Raketen gegen Israel unter deutscher Hilfe. De…  Mehr