Hitlers Tarnkappenbomber

Report, Dokumentation
Hitlers Tarnkappenbomber

Infos
Originaltitel
Hitlers Tarnkappenbomber
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2009
Spiegel Geschichte
Heute
14:20 - 15:05


Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs hatte Adolf Hitler neben dem Marschflugkörper V1 und der Rakete V2 noch einen Trumpf im Ärmel: die Horten 229, eine Geheimwaffe, die nie zum Einsatz kam. Die Nazi-Ingenieure Walter und Reimar Horten konstruierten dieses Düsenflugzeug, das für das gegnerische Radar unsichtbar sein sollte. Hätte dieser Jet den Luftkrieg entscheiden können, wenn der Krieg länger angedauert hätte? Die Dokumentation begleitet ein amerikanisches Expertenteam und versucht, die vielen offenen Fragen rund um die Horten 229 aufzuklären.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Auf dem Veddeler Elbdeich begutachten Fotograf Volker Hansen und Modell Carine Moch ihre Arbeit. NDR-Kameramann Thomas Wolf und Tonfrau Maike Spandau haben über drei Wochen Bewohner und Alltag auf der Veddel dokumentiert.

die nordstory - Hamburg-Veddel - Elbinsel mit rauem Charme

Report | 23.04.2019 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.46/5099
Lesermeinung
Sport1 NORMAL

NORMAL

Report | 23.04.2019 | 14:30 - 15:00 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
3sat Khawa, ein San-Dorf im Süden Botsuanas, an der Grenze zu Südafrika.

Ohne Pfeil und Bogen - Buschmänner in der Kalahari

Report | 23.04.2019 | 15:35 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr