Hits à Gogo

  • Hits à Gogo in Farbe: Folksängerin Julie Felix Vergrößern
    Hits à Gogo in Farbe: Folksängerin Julie Felix
    Fotoquelle: SRF
  • Hits à Gogo in Farbe: Moderatorin Suzanne Doucet und Rocky Roberts Vergrößern
    Hits à Gogo in Farbe: Moderatorin Suzanne Doucet und Rocky Roberts
    Fotoquelle: SRF
  • Die Moderatoren: Suzanne Doucet und Hardy Hepp Vergrößern
    Die Moderatoren: Suzanne Doucet und Hardy Hepp
    Fotoquelle: SRF
Talk, Musik
Hits à Gogo

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
1968
SF1
Di., 02.10.
01:50 - 02:50
Musikalische Unterhaltung Mit Hardy Hepp und Suzanne Doucet (1968)


Rund acht Jahre, von 1967 bis 1973, bot «Hits à Gogo» einen Überblick über die internationale Popszene und Unterhaltungsmusik - von der Schnulze bis zur Rockmusik, vom Folksong bis zum Rock 'n' Roll. In dieser ersten farbigen Ausgabe vom 2. September 1968 führten die Moderatoren Suzanne Doucet und Hardy Hepp durch den Abend. Kurze Interviews mit den Interpreten machen den Zeitgeist der Generation sichtbar: «The Nice» gaben politische Statements gegen die gewalttägigen Zustände in Amerika ab, während Doucet mit der Chansonniere Patricia über ihre Kleiderpräferenzen parlierte. «Der Mini oder der Maxi?» Zum Schluss wurde getanzt als gäbe es kein Morgen. Folgende Pop-Videos sind zu sehen: Tommy James and the Shondells - «Mony Mony», Beach Boys - «Do It Again», The First Edition - «Just Dropped In» und Les Sauterelles - «Heavenly Club». «Hits à Gogo» entstand in Koproduktion mit dem Norddeutschen Rundfunk und zum ersten Mal war bei dieser Ausgabe auch das Fernsehen der italienischsprachigen Schweiz dabei.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Sternstunde Philosophie

Sternstunde Philosophie

Talk | 30.09.2018 | 09:05 - 10:05 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
BR Moderatorin Ursula Heller.

BR Wahlarena

Talk | 02.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Werner Schmidbauer (links) mit Miriam und Felix Neureuther bei ihrer Brotzeit auf dem Wank (1780 m) bei Garmisch-Partenkirchen. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Gipfeltreffen

Talk | 03.10.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr