Hits, die an die Wäsche gehen - 70 Jahre Musik macht Mode

  • -Punk und Hippie Vergrößern
    -Punk und Hippie
    Fotoquelle: WDR
  • -v.l. Punk, 80er Pop-Queen, 70er Disco-Queen und 60er Beat. Vergrößern
    -v.l. Punk, 80er Pop-Queen, 70er Disco-Queen und 60er Beat.
    Fotoquelle: WDR
  • -v.l. Madonna, Pop-Queen der 80er, bei den MTV Awards 1984. Vergrößern
    -v.l. Madonna, Pop-Queen der 80er, bei den MTV Awards 1984.
    Fotoquelle: WDR/imago/ZUMA Press
Unterhaltung
Hits, die an die Wäsche gehen - 70 Jahre Musik macht Mode

WDR
Sa., 18.11.
20:15 - 21:45


Wer denkt bei den Songs der Beatles nicht sofort an den typischen Look: Pilzkopf - schmale Anzüge. Bei den 80ern an Madonna - grelles Make-up, Dauerwelle und Schulterpolster. Und wenn Elvis zu seinem legendären Hüftschwung ansetzt und die Mädels ausflippen - hat jeder sofort Petticoat und Lederjacke im Gedächtnis. Egal ob Charleston, Punk oder Flowerpower - jedes Musik-Genre hat seinen eigenen Modestil. Musik und Mode haben sich schon immer innig umarmt. Die Fans eifern ihren Idolen nach und wollen die passende Klamotte zur Musik im eigenen Kleiderschrank. Moderatorin Johanna Klum, Sänger Ross Antony, Höhner-Frontmann Henning Krautmacher und viele andere nehmen uns mit auf eine Zeitreise quer durch beliebte Musikgenres und Modestile. Sie erzählen uns von ihren ganz persönlichen Song-Vorlieben und Modesünden. Wer erinnert sich nicht gerne an die Musik beim ersten Date und die Klamotten, die man anhatte. Oder zu welcher Musik man in knappen Kleidchen heiße Disco-Nächte verbracht hat. Unser Stylist Uwe Schiechel und sein Styling-Team kreieren die passenden Looks zu jeder Musik-Epoche. "Hits, die an die Wäsche gehen, 70 Jahre Musik macht Mode" - eine spannende, lustige und unterhaltsame Reise durch die Jahrzehnte - mit der Erkenntnis: In Musik und Mode ist alles möglich und alles erlaubt. Hauptsache: Es macht Spaß.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF "Bares für Rares" Sendungslogo.

Bares für Rares

Unterhaltung | 12.12.2017 | 15:05 - 16:00 Uhr
3.9/50105
Lesermeinung
DMAX Shark Tank

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 36(Episode 13)

Unterhaltung | 13.12.2017 | 23:15 - 00:10 Uhr
3.63/508
Lesermeinung
ProSieben red. 2017 - Der große Jahresrückblick der Stars

TV-Tipps red. 2017 - Der große Jahresrückblick der Stars

Unterhaltung | 14.12.2017 | 20:15 - 23:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
So glamourös war der Auftritt vor einem Jahr: Bereits zum sechsten Mal bat Helene Fischer zu ihrer Weihnachtsshow. Auch dieses Jahr gibt es für Fans die Vollbedienung zum Fest.

Die "Helene Fischer Show" ist am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder im ZDF zu sehen. Aufgezeichnet wu…  Mehr

Das Mammutprojekt "Babylon Berlin": Der 20er-Jahre-Krimi mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries erreichte bei Sky 1 bei 2,3 Millionen Zuschauer.

Die 20er-Jahre-Serie "Babylon Berlin" hat bei Sky bislang rund 3,3 Millionen Zuschauer erreicht. 2,3…  Mehr

Madeline (Reese Witherspoon, links), Jane (Shailene Woodley) und Celeste (Nicole Kidman, rechts) spielten die Hauptrollen in "Big Little Lies" (auf DVD und BD erhältlich). Jetzt verkündete HBO eine zweite Staffel der Serie.

Die Erfolgsserie Big Little Lies wird mit einer zweiten Staffel fortgesetzt. Wieder mit dabei sind R…  Mehr

Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben wieder allerlei C- und D-Prominenz für den RTL-Dschungel gewinnen können.

Die Kandidaten sind noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, dafür steht nun aber der Termin für …  Mehr