Hoagascht

Kultur, Brauchtum
Hoagascht

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 17.06.
09:25 - 09:58
Erinnerungen mit Bertl Göttl und Ferdinand Wegscheider


"Sitz di her auf an Hoagascht": Mit diesem Worten lädt man im Alpenland zu einer Plauderei ein. Gemeinsam mit den Privat-TV-Pionieren der ersten Stunde, Christian Jörgner und Ferdinand Wegscheider, lässt Bertl Göttl den Werdegang dieser wöchentlichen Volkskultursendung Revue passieren. Und zwar stilecht, im legendären "Hoagascht-Eck", das vor über 20 Jahren von einer lokalen Tischlerei extra für das Fernsehstudio angefertigt wurde. Damals noch für das Wochenmagazin von SalzburgTV, der Urzelle des österreichischen Privatfernsehens. Legendäre Fernsehdokumente und vergnügliche Begebenheiten vor und hinter der Kamera sind Inhalt dieser unterhaltsamen Rückschau auf 20 Jahre Fernsehgeschichte. Bertl Göttl, Ferry Wegscheider und Christian Jörgner blicken zurück auf schöne Momente, gute Gespräche und lustige Hoppalas.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Stadt Land Kunst

Stadt Land Kunst

Kultur | 18.06.2018 | 08:00 - 08:40 Uhr
3/502
Lesermeinung
3sat Logo kulturzeit

Kulturzeit

Kultur | 18.06.2018 | 09:05 - 09:45 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
BR Vorabbild: Viele farbenprächtige Kostüme aus alten Zeiten, historische Festwagen und schwere Geschütze sieht man beim Frundsbergfest in Mindelheim. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Feste in Bayern - Das Frundsbergfest in Mindelheim - LIVE!

Kultur | 01.07.2018 | 13:45 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr