Hoagascht

Kultur, Brauchtum
Hoagascht

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 01.07.
17:35 - 18:00
Auf der Seewiese in Altaussee


Die Seewiese - ein Kraftplatz am Ostufer des Altausseer Sees. Bertl Göttl lädt zu einem vergnügten Beisammensein an diesen einmaligen Ort, der immer schon Künstler und Schriftsteller inspiriert hat - bis heute. Der junge Fotograf Armin Walcher hat über das Ausseerland und seine Bewohner ein einfühlsames Portrait in Buchform gestaltet. Anlass genug für Bertl Göttl, um mit den Mitwirkenden des Bildbandes über ihre Bindung zur Region zu plaudern. So trifft er Hannes Androsch, die Ausseer Bradlmusi oder die Alten Strassner Pascher, um nur einige zu nennen. Eine Plättenfahrt über den See, eine flotte Polka und ein Pasch am Tanzboden direkt am See dürfen natürlich auch nicht fehlen!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Vorabbild: Viele farbenprächtige Kostüme aus alten Zeiten, historische Festwagen und schwere Geschütze sieht man beim Frundsbergfest in Mindelheim. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Feste in Bayern - Das Frundsbergfest in Mindelheim - LIVE!

Kultur | 01.07.2018 | 13:45 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Kritikerrunde der 3sat Buchzeit: Barbara Vinken, Gert Scobel, Sandra Kegel, Katrin Schumacher

Buchzeit

Kultur | 01.07.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
arte Im Alter von 40 Jahren gerät Cary Grant in eine schlimme Identitätskrise. Der als Archibald Alexander Leach geboren Engländer fühlt sich in der Rolle des Hollywoodstars zutiefst verloren. ""Alle wollen Cary Grant sein, ich auch"", sagte er einmal.

Cary Grant - Der smarte Gentleman aus Hollywood

Kultur | 01.07.2018 | 23:25 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr