Hoagascht

Kultur, Brauchtum
Hoagascht

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 08.07.
09:30 - 10:03
Auf der Seewiese in Altaussee


Die Seewiese - ein Kraftplatz am Ostufer des Altausseer Sees. Bertl Göttl lädt zu einem vergnügten Beisammensein an diesen einmaligen Ort, der immer schon Künstler und Schriftsteller inspiriert hat - bis heute. Der junge Fotograf Armin Walcher hat über das Ausseerland und seine Bewohner ein einfühlsames Portrait in Buchform gestaltet. Anlass genug für Bertl Göttl, um mit den Mitwirkenden des Bildbandes über ihre Bindung zur Region zu plaudern. So trifft er Hannes Androsch, die Ausseer Bradlmusi oder die Alten Strassner Pascher, um nur einige zu nennen. Eine Plättenfahrt über den See, eine flotte Polka und ein Pasch am Tanzboden direkt am See dürfen natürlich auch nicht fehlen!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Vorabbild: Viele farbenprächtige Kostüme aus alten Zeiten, historische Festwagen und schwere Geschütze sieht man beim Frundsbergfest in Mindelheim. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Feste in Bayern - Das Frundsbergfest in Mindelheim 2018 - LIVE!

Kultur | 01.07.2018 | 13:45 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Sternstunde Philosophie

John Searle: Der Sinn des Bewusstseins

Kultur | 08.07.2018 | 09:05 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Treffpunkt - Logo

Treffpunkt - Internationales Donaufest Ulm

Kultur | 18.07.2018 | 07:35 - 08:05 Uhr
2.95/500
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr