Hoagascht

Kultur, Brauchtum
Hoagascht

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2017
Servus TV
So., 26.08.
09:25 - 09:58
Ein Besuch im Mondseeland


Zwischen Attersee und Irrsee liegt malerisch eingebettet der Mondsee. Abseits der ausgetretenen Pfade entdeckt Christina ursprüngliche Plätze wie die Konradskirche in Oberwang und trifft interessante Persönlichkeiten, die mit Leidenschaft diesen Landstrich bewirtschaften. So zum Beispiel den Baumwärter August Reichl, der im Umgang mit Obstbäumen für sein Leben einen neuen Sinn gefunden hat. Oder Johann Lettner, seines Zeichens Gründer der Tiefgraber Rosserer, der seine Erdäpfel ohne maschinelle Unterstützung pflanzt und erntet - er spannt ganz einfach seine Rösser ein. Musikalisch wird Christina in diesem Hoagascht von Michael Lindinger begleitet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Schäfertanz zu Ehren des Schäfer-Königspaares.

Barfuß übers Stoppelfeld - Schäferläufe im Südwesten

Kultur | 19.08.2018 | 17:15 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo: "Evangelischer Gottesdienst".

Evangelischer Gottesdienst - Stoff-Wechsel der Liebe

Kultur | 26.08.2018 | 09:30 - 10:15 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
SWR Bernau im Südschwarzwald: Hier findet jährlich zur Fastnachtszeit das "Scheibenschlagen" statt.

Feste und Bräuche auf dem Land - Erinnerungen aus dem Südwesten

Kultur | 29.08.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr