Hoagascht

Kultur, Brauchtum
Hoagascht

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2019
Servus TV
So., 10.02.
19:45 - 20:10
Feines für den Herrn von Welt


Kupferstecher Wolfgang Schön ist ein echtes Wiener Original. Seit 1969 stellt Schön in seiner Werkstatt Visitenkarten im Kupferdruck her. Sein wertvollstes Stück: die Geburtsanzeige von Romy Schneider. Nicht weit davon führt der junge Hornkammmacher Thomas Petz die Hornmanufaktur seines Großvaters fort. Petz liebt das Arbeiten an den alten Maschinen. Ebenso wie Norbert Maier - in seiner alten Werkstatt liegen hunderte Borsten und Bürsten. Von Hand mischt er die Borsten und zieht sie in die Bürsten ein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Claudia Michelsen - ein Theaterkind

Claudia Michelsen - ein Theaterkind

Kultur | 07.02.2019 | 23:05 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Rosina Wachtmeister.

Katzen für Millionen - Die Welt der Rosina Wachtmeister

Kultur | 10.02.2019 | 12:30 - 13:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD ttt-extra - die Sondersendung des ARD-Kulturmagazins präsentiert die Höhepunkte und Trends der diesjährigen 69. Internationalen Filmfestspiele Berlin. - Der Berlinale-Bär im Sony-Center am Potsdamer Platz.

ttt-extra - Die Berlinale

Kultur | 14.02.2019 | 00:15 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr