Hoagascht

Kultur, Brauchtum
Hoagascht

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 01.09.
19:45 - 20:10
Altausseer Kiritog


Freier Eintritt, keine Lautsprechermusik, beste Qualität bei Speis und Trank, moderate Preise und über 120 Standeln sind die Grundregeln beim Ausseer Kirtag. Seit 1961 organisiert die Freiwillige Feuerwehr des Ortes das Kirchweihfest zu Ehren des heiligen Ägidius. Bertl Göttl zeigt mit einem Blick hinter die Kulissen, wie der Verein den Ansturm von bis zu 20.000 Besuchern bewältigt. Den Mittelpunkt des Festes bildet das urtümliche "Kiritåg"-Bierzelt aus Holz, das zusammen mit den vielfältigen Trachten der Besucher ein buntes Bild abgibt. Und ob es am Ausseer Kirtag wirklich die besten Grillhendel weit und breit gibt - das testen Bertl Göttl und Ferdinand Wegscheider natürlich gerne.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Steirische Almlandschaft.

Arbeit auf der Alm - In den steirischen Alpen

Kultur | 31.08.2019 | 16:40 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte ""Die Netzflickerinnen"" - Max Liebermanns erstes Bild, das in einem Museum ausgestellt wurde

Max Liebermann - Der Weg in die Moderne

Kultur | 01.09.2019 | 15:55 - 16:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ljubljana, die grüne Hauptstadt Sloweniens, wird jeden Sommer zur idyllischen Kulisse für Musik- und Straßenfestivals.

Metropolis - Ljubljana

Kultur | 01.09.2019 | 16:50 - 17:35 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr

Adel Tawil sorgt mit einem baldigen "GZSZ"-Auftritt für eine Kontroverse unter den Fans.

Adel Tawil wird in Kürze einen Gastauftritt im Mauerwerk von "GZSZ" absolvieren. Das findet allerdin…  Mehr

Die zweite Runde im DFB-Pokal wird am 29. und 30. Oktober ausgetragen.

Borussia Dortmund und der FC Bayern im Free-TV: Was schon in der 1. Runde des DFB-Pokals galt, ist n…  Mehr