Hoagascht

  • Hoagascht presenter Richard Deutinger. Vergrößern
    Hoagascht presenter Richard Deutinger.
    Fotoquelle: © ServusTV / Manuel Seeger
  • Hoagascht Vergrößern
    Fotoquelle: Servus TV
  • Hoagascht presenter Richard Deutinger. Vergrößern
    Hoagascht presenter Richard Deutinger.
    Fotoquelle: © ServusTV / Manuel Seeger
Info, Menschen
Hoagascht

Infos
Originaltitel
Hoagascht
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2019
Servus TV
So., 15.12.
09:30 - 10:03


Musikschulen landauf landab erfreuen sich eines regen Zulaufs an jungen Musikanten, die auch vor großen Aufgaben nicht zurückschrecken. Groß im wahrsten Sinne des Wortes - wie zum Beispiel Lilli Posch aus Niedernsill, die begonnen hat, Tuba zu spielen, als das Instrument noch fast größer und schwerer war als sie selbst. Oft trifft bei jungen Musikanten auch das Sprichwort zu: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. So wie bei Familie Pföß aus Elsbethen bei Salzburg. Kein Druck, kein Zwang waren nötig, um die drei Kinder der Musikpädagogen für die verschiedensten Instrumente zu begeistern - im Gegenteil: hört man Kilian, Anna-Cäcilia und Valentina beim Spielen zu, springt der Funke der Begeisterung sofort über! Dass auch die Stimme ein vielfältiges Instrument sein kann, beweisen die drei Mädchen vom Burgkirchner Dreigesang. Obwohl das gemeinsame Singen für die drei jungen Damen an erster Stelle steht, rangiert ihre Liebe zu Pferden nicht weit dahinter. Da ist es wohl nicht schwer zu erraten, wie der Wunsch ans Christkind lautet!

Thema:

Heute: Junges Talent am Instrument



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Life _ Menschen, Momente, Geschichten - Title card

Life - Menschen, Momente, Geschichten

Info | 14.12.2019 | 19:05 - 20:15 Uhr
3.18/5011
Lesermeinung
arte Dieser Dokumentarfilm zeigt, wie Kinder versuchen, sich selbst aufzubauen und ihrem Leben einen Sinn zu geben. Er erfasst ihre Zweifel und Gedanken bei Terroranschlägen und angesichts von Belästigungen in sozialen Netzwerken.

Glück auf, Kinder

Info | 15.12.2019 | 05:50 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Kulturhistoriker Bénédicte Savoy und David Blankenstein bereiten eine Ausstellung über die Gebrüder Humboldt für das Deutsche Historische Museum in Berlin vor.

Die Welt der Brüder Humboldt

Info | 15.12.2019 | 12:20 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"'Star Wars' war mein Leben in den letzten Jahren", sagt Daisy Ridley, die in der Sternensaga die Rolle der Rey spielt.

"Star Wars" machte Daisy Ridley zum Weltstar. In "Der Aufstieg Skywalkers" kehrt die Engländerin für…  Mehr

Schweden trauert um Marie Fredriksson. Selbst Ministerpräsident Stefan Löfven erinnert sich daran, wie er ihre Stimme zum ersten Mal gehört hat.

Der Tod der Roxette-Sängerin Marie Fredriksson hat nicht nur bei ihren Fans und Kollegen große Bestü…  Mehr

Michel Friedman macht sich im Gespräch mit Flüchtlingen ein Bild der Lage auf Lesbos.

Im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos bietet sich Michel Friedman und seinem T…  Mehr

Aria Addams, Vava Vilde, Catherrine Leclery, Bambi Mercury und Yoncè Banks stehen im Halbfinale von "Queen of Drags". Unten die Jury mit Bill Kaulitz, Heidi Klum, Conchita Wurst und Gast-Jurorin La Toya Jackson.

Wie reagiert man am besten auf fiese und beleidigende Kommentare im Netz? Was Jimmy Kimmel mit zahlr…  Mehr

Der 88-jährige "Star Trek"-Star William Shatner und seine Frau lassen sich nach 18 gemeinsamen Jahren scheiden. Noch werde aber über ein paar finanzielle Details verhandelt, heißt es.

Nach 18 gemeinsamen Ehejahren gehen Hollywood-Star William Shatner (u.a. bekannt als "Captain Kirk")…  Mehr