Hochzeit auf Italienisch

  • Filumena (Sophia Loren) liebt ihre Kinder über alles. Vergrößern
    Filumena (Sophia Loren) liebt ihre Kinder über alles.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Seit über 20 Jahren ist die Ex-Prostituierte Filumena (Sophia Loren) nun schon die Mätresse von Domenico Soriano (Marcello Mastroianni), doch der denkt nicht ans Heiraten. Vergrößern
    Seit über 20 Jahren ist die Ex-Prostituierte Filumena (Sophia Loren) nun schon die Mätresse von Domenico Soriano (Marcello Mastroianni), doch der denkt nicht ans Heiraten.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Filumena (Sophia Loren) besucht ihre Kinder, die bei guten Freunden aufwachsen. Vergrößern
    Filumena (Sophia Loren) besucht ihre Kinder, die bei guten Freunden aufwachsen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Filumena Marturano (Sophia Loren) arbeitet als Prostituierte. Vergrößern
    Filumena Marturano (Sophia Loren) arbeitet als Prostituierte.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
Spielfilm, Komödie
Hochzeit auf Italienisch

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
Matrimonio all'Italiana
Produktionsland
Frankreich / Italien
Produktionsdatum
1964
DVD-Start
Do., 16. September 2010
3sat
Sa., 08.12.
17:20 - 19:00


Seit über 20 Jahren ist die ehemalige Prostituierte Filumena die Mätresse von Don Domenico Soriano. Heiraten kommt für den umtriebigen Lebemann aber nicht infrage. Dazu bedarf es einer List. Filumena besticht einen Arzt und gibt vor, sterbenskrank zu sein. Im Beisein des Priesters gibt Domenico ihr das ersehnte Jawort. Als er den Schwindel durchschaut und die Vermählung annullieren lässt, muss sie sich noch einmal etwas einfallen lassen. Sie beichtet dem Verdutzten, dass sie ohne sein Wissen drei Jungs großgezogen hat. Einer von ihnen ist Domenicos Sohn. Aber welcher?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hochzeit auf Italienisch" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Frachterkapitän Wilhelm Ebbs (Heinz Rühmann) wird überraschend zum Kommandanten eines Kreuxfahrtschiffes befördert.

Der Kapitän

Spielfilm | 07.12.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Arthur (Jean-Paul Belmondo) entkommt den Killern und strandet mit seiner Geliebten Alexandrine (Ursula Andress) auf einer einsamen Insel.

Die tollen Abenteuer des Monsieur L.

Spielfilm | 09.12.2018 | 05:40 - 07:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
MDR Betragen ungenügend

Betragen ungenügend!

Spielfilm | 10.12.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr

Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr