Hochzeit auf italienisch

Seit über 20 Jahren ist die Ex-Prostituierte Filumena (Sophia Loren) nun schon die Mätresse von Domenico Soriano (Marcello Mastroianni), doch der denkt nicht ans Heiraten. Vergrößern
Seit über 20 Jahren ist die Ex-Prostituierte Filumena (Sophia Loren) nun schon die Mätresse von Domenico Soriano (Marcello Mastroianni), doch der denkt nicht ans Heiraten.
Fotoquelle: HR/Degeto
Spielfilm, Komödie
Hochzeit auf italienisch

Infos
Originaltitel
Matrimonio all'Italiana
Produktionsland
Frankreich / Italien
Produktionsdatum
1964
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 16. September 2010
HR
Di., 11.09.
00:00 - 01:40


Für den reichen Neapolitaner Domenico ist die ehemalige Prostituierte Filumena die ideale Dauergeliebte. Seine Freiheit will der bindungsscheue Junggeselle nicht aufgeben, und so erstreckt sich das aus ihrer Sicht undankbare Arrangement über Jahrzehnte. Besser als jede Gattin führt die vielseitige Mätresse ihm den Haushalt, managt seine Geschäfte und bringt heimlich noch drei Kinder zur Welt. Als der ergraute Lebemann schließlich in Erwägung zieht, seine gealterte Gespielin durch eine Jüngere zu ersetzen, gibt Filumena vor, im Sterben zu liegen, und erzwingt so endlich die ersehnte Heirat. Domenico kommt hinter ihre List und tobt vor Wut.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hochzeit auf Italienisch" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der rosarote Panther

Der rosarote Panther

Spielfilm | 28.09.2018 | 23:35 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/509
Lesermeinung
BR Direktor Taft (Theo Lingen, rechts) muss häufig ein ernstes Wörtchen mit Pepe Nietnagel (Hansi Kraus) reden.

Die Lümmel von der ersten Bank

Spielfilm | 29.09.2018 | 20:15 - 21:40 Uhr
3/504
Lesermeinung
MDR In geheimer Mission reist der Chevalier des Königs (Andrée Debar, r.), der eigentlich eine Frau ist, mit dem Leutnant de Turquet (Gabriele Ferzetti) nach Moskau.

Der Chevalier des Königs

Spielfilm | 07.10.2018 | 06:05 - 07:25 Uhr
2.2/505
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr