Hochzeiten

TV-Film, TV-Komödie
Hochzeiten

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Hochzeiten
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 27. September 2012
HR
So., 29.07.
02:50 - 04:20


Seit über zwanzig Jahren sind der Großunternehmer Bernhard und die umweltbewusste Gärtnereibesitzerin Claire geschiedene Leute - und zwar in jeder Hinsicht: Das einstige Ehepaar geht sich konsequent aus dem Weg. Die beiden wissen, dass sonst schon nach wenigen Minuten die Fetzen fliegen. Nun aber müssen sie sich wohl oder übel zusammenraufen, denn ihre gemeinsame Tochter Sophie will heiraten. Bernhard möchte die Gelegenheit nutzen, um seine Exgattin für einen wichtigen Geschäftsabschluss seiner angeschlagenen Firma einzuspannen. So leicht aber lässt Claire sich nicht um den Finger wickeln. Sophie wird derweil vor eine Herausforderung ganz anderer Art gestellt: Überraschend taucht nach vielen Jahren ihre einstige große Liebe Hans auf und verdreht ihr gewaltig den Kopf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hochzeiten" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Seebär Hannes (Götz George) im "Alpenlook".

Liebe versetzt Berge - Alpenglühen 2

TV-Film | 25.07.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.79/5014
Lesermeinung
WDR Clemens Filzhofer (Walter Kreye, vorne) stürzt durch die Liebe zu Esperanza (Isabelle Redfern, li.) seine Familie in eine "Kuba-Krise". Von rechts nach links (hinten): Rechtsbeistand Dr. Wallner (Stefan Merki), Tochter Martina (Annika Kuhl), Sohn Peter (Johann von Bülow), Enkelin Sabrina (Ella-Maria Gollmer) und Schwiegertochter Andrea (Rebecca Immanuel).

Papa und die Braut aus Kuba

TV-Film | 29.07.2018 | 16:45 - 18:15 Uhr
3.57/5014
Lesermeinung
SWR Anton (Ernst Stötzner) setzt auf Multitasking: den Kunden am Ohr und sein Baby am Arm.

Opa wird Papa

TV-Film | 30.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr