Höhepunkte der fränkischen Fastnacht

  • Bunte Hüte, Kronen und Perücken lagern in den Mainfrankensälen. Da finden sich Frösche hinter den Kulissen der Generalprobe von Fastnacht in Franken in den Mainfrankensälen Veitshöchheim am 01.02.2018. Vergrößern
    Bunte Hüte, Kronen und Perücken lagern in den Mainfrankensälen. Da finden sich Frösche hinter den Kulissen der Generalprobe von Fastnacht in Franken in den Mainfrankensälen Veitshöchheim am 01.02.2018.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Waltraud und Mariechen alias Volker Heissmann und Martin Rassau dürfen bei der Fastnacht in Franken 2012 natürlich nicht fehlen. Vergrößern
    Waltraud und Mariechen alias Volker Heissmann und Martin Rassau dürfen bei der Fastnacht in Franken 2012 natürlich nicht fehlen.
    Fotoquelle: BR/Bernhard Wiemann
Unterhaltung, Karneval
Höhepunkte der fränkischen Fastnacht

Infos
Produktionsland
D
BR
Fr., 25.01.
22:45 - 23:30
Hinter den Kulissen


In über drei Jahrzehnten "Fastnacht in Franken" wurde nicht nur im Rampenlicht Geschichte geschrieben. Auch abseits der großen Bühne gibt es einiges zu erzählen. In der zweiten Episode erinnern sich Volker Heißmann, Martin Rassau, Michl Müller und viele andere an besondere, lustige Ereignisse, Pannen und Anekdoten. Vom zusammenbrechenden Sitzungspräsidenten bis zu verspäteten Ministerpräsidenten - die "Fastnacht in Franken" hat viel erlebt. Diese Sendung bietet einen einmaligen Blick hinter die Kulissen von über 30 Jahren Erfolgsgeschichte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Jet zo laache

Jet zo laache - Das Allerbeste aus der Bütt XL

Unterhaltung | 16.02.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
WDR Jet zo laache - Solo Extra

Jet zo laache - Solo Extra - Et Botterblömche

Unterhaltung | 16.02.2019 | 16:45 - 17:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Der Pizzabäcker Ciro Visone.

Nordhessen feiert Karneval 2019

Unterhaltung | 16.02.2019 | 20:15 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr

Die junge Ärztin (Sandrine Kiberlain) ist sowohl für ihren Sohn als auch für den temporären Gast eine Freundin mit offenem Ohr.

Der Regisseur des Films "Mit Siebzehn" ist über 70 Jahre alt. Dennoch versteht er es, auf natürliche…  Mehr

Katja Schnabel nimmt Campino zum Aquatraining mit.

VOX strahlt acht neue Folgen der Doku-Reihe "Die Pferdeprofis" aus. Neben Katja Schnabel trainiert a…  Mehr