Höhepunkte der fränkischen Fastnacht

  • Bunte Hüte, Kronen und Perücken lagern in den Mainfrankensälen. Da finden sich Frösche hinter den Kulissen der Generalprobe von Fastnacht in Franken in den Mainfrankensälen Veitshöchheim am 01.02.2018. Vergrößern
    Bunte Hüte, Kronen und Perücken lagern in den Mainfrankensälen. Da finden sich Frösche hinter den Kulissen der Generalprobe von Fastnacht in Franken in den Mainfrankensälen Veitshöchheim am 01.02.2018.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Waltraud und Mariechen alias Volker Heissmann und Martin Rassau dürfen bei der Fastnacht in Franken 2012 natürlich nicht fehlen. Vergrößern
    Waltraud und Mariechen alias Volker Heissmann und Martin Rassau dürfen bei der Fastnacht in Franken 2012 natürlich nicht fehlen.
    Fotoquelle: BR/Bernhard Wiemann
Unterhaltung, Karneval
Höhepunkte der fränkischen Fastnacht

Infos
Produktionsland
D
BR
Fr., 25.01.
22:45 - 23:30
Hinter den Kulissen


In über drei Jahrzehnten "Fastnacht in Franken" wurde nicht nur im Rampenlicht Geschichte geschrieben. Auch abseits der großen Bühne gibt es einiges zu erzählen. In der zweiten Episode erinnern sich Volker Heißmann, Martin Rassau, Michl Müller und viele andere an besondere, lustige Ereignisse, Pannen und Anekdoten. Vom zusammenbrechenden Sitzungspräsidenten bis zu verspäteten Ministerpräsidenten - die "Fastnacht in Franken" hat viel erlebt. Diese Sendung bietet einen einmaligen Blick hinter die Kulissen von über 30 Jahren Erfolgsgeschichte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Schwaben weissblau, hurra und helau 2019: Die Prinzengarde der Bachtalia zeigt tolle Formationen in ihren Funkenmariechenuniformen. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Schwaben weissblau - hurra und helau

Unterhaltung | 18.02.2019 | 02:25 - 05:30 Uhr
3.29/507
Lesermeinung
SWR Unsere Fasnacht-Stars - Elfriede Schäufele aus Donzdorf

Unsere Fasnacht-Stars - Claudia Zähringer und Norbert Heizmann aus Konstanz

Unterhaltung | 18.02.2019 | 05:30 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Vorabbild: Michl Müller.

Frech & Frei - Das Beste aus der Närrischen Weinprobe 2018

Unterhaltung | 18.02.2019 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr