Höllentrip Antarktis - Shackletons Retter

Report, Dokumentation
Höllentrip Antarktis - Shackletons Retter

Infos
Originaltitel
Höllentrip Antarktis - Shackletons Retter
Produktionsland
Deutschland / Neuseeland
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
Mo., 24.12.
08:55 - 09:40


1914 startet die berühmte Shackleton-Expedition zum Südpol. Die Geschichte dieser Expedition ist eine der größten Erzählungen menschlicher Ausdauer die jemals schriftlich belegt wurde. Aber während Shackletons Name zur Legende wurde, wurde die Rolle seines Kapitäns lange übersehen. Diese Dokumentation erzählt die Geschichte von Frank Worsley, dem Kapitän des zum Scheitern verurteilten Schiffes Endurance, dem wahren Helden, der verantwortlich war, das Leben von 28 Männern zu retten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die schönsten Weihnachtsmomente

Die schönsten Weihnachtsmomente - Ein alphabetischer Streifzug durch Hessen

Report | 24.12.2018 | 08:30 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Heute wie früher entsteht echter gläserner Christbaumschmuck aus Lauscha direkt vor der Lampe, wie der Gasbrenner hier genannt wird.

Christbaumschmuck aus Lauscha - Illusionen aus Glas

Report | 24.12.2018 | 10:25 - 10:55 Uhr
3/502
Lesermeinung
3sat Mit dem Schlitten zum Weihnachtsbaum schlagen - Winterliche Freuden im vorweihnachtlichen Schweden.

Winterzauber - Weihnacht im Hohen Norden

Report | 24.12.2018 | 12:15 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr