Hofgeschichten

Dieser Tag wird für Bauer Stührwoldt einer der schönsten des Jahres. Heute will er mit seinen beiden Mitarbeitern zum ersten Mal Jungtiere auf die Weide bringen - denn jetzt ist es draußen endlich warm und das Gras lang genug. Vergrößern
Dieser Tag wird für Bauer Stührwoldt einer der schönsten des Jahres. Heute will er mit seinen beiden Mitarbeitern zum ersten Mal Jungtiere auf die Weide bringen - denn jetzt ist es draußen endlich warm und das Gras lang genug.
Fotoquelle: NDR/Kabuja Filmproduktion
Report, Dokumentation
Hofgeschichten

NDR
Do., 12.07.
18:15 - 18:45


Die Reportagereihe "Hofgeschichten" zeigt in insgesamt vier Folgen den spannenden Alltag von Typen, Tieren und Treckern auf Bauernhöfen in Norddeutschland. Ganz verschiedene Landwirtinnen und Landwirte aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg geben Einblicke in ihr Leben und die Herausforderungen, vor denen sie bei ihrer Arbeit stehen. Für Schäfer Günter Garbers bringt das Umtreiben seiner Schafherde im niedersächsischen Seevtal viel Aufregung mit sich. Matthias Stührwoldt führt zusammen mit seiner Frau und den fünf Kindern einen Biomilchviehbetrieb in Stolpe in Schleswig-Holstein und wandelt sich regelmäßig zum Poeten. Im Alten Land betreibt Apfelbäuerin Birgit Mählmann einen Demeterhof, in den sie viel Geld investiert hat. Mathias Schilling hat sich auf der idyllischen Privatinsel Öhe in Mecklenburg-Vorpommern der Rinderzucht verschrieben, betreibt aber auch noch ein Restaurant und vermietet Ferienwohnungen in Schaprode als zweites Standbein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Nonnen backen im Fuerstinnenkloster von Vladimir die gesegneten Hefekuchen, wichtiges Element im orthodoxen Gottesdienst.

Die Pracht des alten Russlands - Der Goldene Ring

Report | 12.07.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Re:

Re: - Die alternative Fußball-WM - Kicken für die Unabhängigkeit

Report | 12.07.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ein erwachsener Delfin hat einen Pink Snapper gefangen.

TV-Tipps Delfinbabys in der Shark Bay

Report | 12.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr