Hofgeschichten

Noch hält sich die Arbeit in der Landwirtschaft auf der Insel in Grenzen. Aber bald kommt neben der Viehzucht auch noch der Ackerbau hinzu. Dann hat der Inselbauer und Gastronom die Backen so richtig voll und ihm vergeht wahrscheinlich das Lachen. Vergrößern
Noch hält sich die Arbeit in der Landwirtschaft auf der Insel in Grenzen. Aber bald kommt neben der Viehzucht auch noch der Ackerbau hinzu. Dann hat der Inselbauer und Gastronom die Backen so richtig voll und ihm vergeht wahrscheinlich das Lachen.
Fotoquelle: NDR/underDOK Filmproduktion
Report, Dokumentation
Hofgeschichten

NDR
Do., 26.07.
18:15 - 18:45


Fünf Höfe aus vier norddeutschen Bundesländern bilden den Rahmen für die Pilotserie "Hofgeschichten". Wöchentlich werden immer dieselben Protagonisten in ihren alltäglichen Herausforderungen begleitet. Und das sind unzählige in der modernen Landwirtschaft. Schleswig-Holstein wird in der Serie repräsentiert durch Matthias Stührwoldt und seine Familie. Der Kuhbauer aus Stolpe hat sich ein für Landwirte ungewöhnliches zweites Standbein geschaffen. Er ist Schriftsteller. In mehreren Büchern beschreibt er humorvoll und pointiert das Landleben und nimmt sich und seine Familie dabei nicht immer ernst. Trotzdem betreibt der "Poet aus dem Kuhstall" seinen Hof professionell und voller Leidenschaft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Bruniswald, lange Passagiere

Historische Seilbahnen der Schweizer Alpen

Report | 26.07.2018 | 21:45 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte ZDF-History

Das Geiseldrama von Gladbeck - Danach war alles anders

Report | 26.07.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Feuer und Flamme

Feuer und Flamme

Report | 26.07.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr