Hofgeschichten

Report, Dokumentation
Hofgeschichten

NDR
Sa., 26.01.
11:30 - 12:00


Matthias Stührwoldt betreibt in Stolpe (Schleswig-Holstein) mit seiner Frau und den fünf Kindern einen Bio-Milchviehbetrieb. Er liebt es in Büchern und auf der Bühne von seinem Leben als Landwirt zu erzählen. Damit bringt er regelmäßig sein Publikum zum Lachen. In Bockhorn in Niedersachsen betreibt Rainer Duits zusammen mit insgesamt drei Familien und 90 Mitarbeitern den konventionellen Geflügelhof Onken. Auf 28 Wochenmärkten werden die Eier verkauft. Hinzu kommen 103 Hektar landwirtschaftliche Fläche, die überwiegend für den Maisanbau genutzt werden. Mathias Schilling ist Rinderbauer auf der idyllischen Privatinsel Öhe (Mecklenburg-Vorpommern). Er setzt nicht nur auf die Landwirtschaft, sondern hat sich weitere Standbeine geschaffen. So betreibt er ein Restaurant und vermietet Ferienwohnungen. Birgit Mählmann ist Obstbäuerin im Alten Land vor den Toren Hamburgs. Sie bewirtschaftet die 18 Hektar Land nach den hohen Qualitätsansprüchen des Demeterstandards und verkauft ihr Obst auch auf Hamburger Wochenmärkten. Günter Garbers ist Wanderschäfer und lebt in Seevetal in Niedersachsen. Er will sich von der konventionellen Schafhaltung abwenden und Nutztiere retten. Sein Ziel: Er möchte mehr Menschen zum Umdenken bewegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte (Erstausstrahlung ARTE: 23.06.2012)

Jean-Jacques Rousseau - Nichts zu verbergen

Report | 26.01.2019 | 06:30 - 08:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Minsk im Winter.

Ein Winter in Weißrussland

Report | 26.01.2019 | 13:15 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr